Frage von annaa540, 102

Haut fettet schnell Tipps?

Hab eine Trockene, aber vorallem auf der Stirn fettige Haut. In der Schule glänzt nach ein paar Stunden meine Haut total. Kennt ihr Tipps oder hat euch etwas gut geholfen?:)

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Haut, 34

Hallo! Tpps : 

• Mal zum Hautarzt.
  • Für die Elastizität der Haut ist es wichtig dass man viel trinkt. So unterstützt man die Bildung von Hyaluronsäure. Diese gehört zum Bindegewebe und sorgt für die Elastizität der gesamten Haut.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von issst, 49

Je nachdem wie alt du bist ist die glänzende T-Zone im Gesicht meistens nur eine vorrübergehende Erscheinung die sich irgendwann von selbst verliert. Schnelle Hilfe gibt es wohl nur durch passende, mattierende Cremes und vielleicht regelmäßig etwas Puder auftragen. Außerdem gibt es auch spezielle fettaufsaugende Tücher von verschiedenen Herstellern. 

Kommentar von annaa540 ,

Bin 15:)

Antwort
von Lokicaa, 40

Es gibt in Rossman ein waschstück von seba med das ich ich verwendet und es klappt super einfach morgens und abends damit das Geschichte waschen... Enthält keine seife :) und dazu gibt es in der Apotheke die passende Creme :)

Antwort
von ShuutUup, 35

Kenn ich nur zu gut:)

Am besten du benutzt Hautcreme oder Pflegeprodukte für Mischhaut,

falls du Make up benutzt verstopfen deine Poren schnell und umso mehr fetten sie dann irgendwann deine Haut.

Ich benutzte an den "blöden" Stellen Puder:)

Ansonsten habe ich leider auch keine großen Tipps mehr. Es gibt noch so anti shine papers in der Drogerie, aber ich finde sie persönlich nicht wirklich praktisch..aber en Versuch ist es wert:)

Antwort
von AzNiNu, 38

Ich habe auch sehr fettige Haut. Benutze so wenig wie möglich Gesichtspflegecreme wie z.B Peeling oder Gesichtsgel TÄGLICH! Mach es nur ein bis zwei Mal die Woche. Sonst nur mit Wasser waschen. Und die Gesichtscreme von Rossmanns Eigenmarke für Mischhaut ist sehr gut.

Antwort
von MrPresident99, 37

weniger Pflege Produkte, achte auf Haut neutrale Duschgels!

Deine Haut reagiert durch die ganzen Pflegeprodukte über fette noch mehr 

Antwort
von ChrisFrankWhite, 35

Haferflocken Gesichtsmaske

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten