Frage von lsfarmer, 18

Haut erneuert sich?

Ich habe am Fuß an der Unterseite so Haut, die sich ablöst als wenn sich die erneuert.

Soll ich das abziehen was lose ist oder soll das von alleine abfallen?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo lsfarmer,

Schau mal bitte hier:
Gesundheit Pflege

Antwort
von Negreira, 3

Vielleicht hast Du den Fuß nicht richtig abgetrocknet und dann bilden sich schon mal solche Blasen. Geht mir zumindest oft so, oder wenn ich im Krankenhaus liege. Nimmst Du irgendwelche Medikamente? Auch das können Auslöser sein.

Wenn es trockene Blasen sind, kannst Du die überschüssige Haut vorsichtig abziehen oder abschneiden, dann hat sich nämlich darunter schon neue, leicht rötliche gebildet. Sind die Blasen aber mit Flüssigkeit gefüllt, rate ich Dir vom Öffnen ab, sonst entwickeln sich oft Blutblasen daraus.

Antwort
von jajasper, 13

Lass sie alleine abfallen denn sonst kann es sein das du deine gesungen haut mit abziehst und sie somit verletzt
Oder du versucht sie ganz vorsichtig abzuschneiden. Aber nicht zu nah an der gesunden haut

Antwort
von HandsomeBaby, 5

Es solltest es wischen(?), da es kann zu Pilzinfektion kommen. Versuch aber nur die tote Haut abzuwischen und die Gesunde bleiben lassen.

Kommentar von lsfarmer ,

Also wasche jeden Tag.

Kommentar von HandsomeBaby ,

http://www.grazvalda.lt/images/11925/44605

Du sollst am besten so was verwenden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten