Frage von DasRindvieh001, 54

Haut brennt obwohl ich mich nicht verletzt habe?

Seit heute Mittag habe ich entlang des Unterarms bis zur Handinnenfläche einen stechenden Schmerz, der wie eine Verbrennung weh tut. Allerdings ist dort nichts zu sehen. Keine Rötungen oder andere Verletzungen. Was könnte es sein ?

Antwort
von Berry24, 39

Ohne es gesehen zu haben, ist das natürlich immer schwer zu beantworten.

Bist du irgendwo rangekommen, wo du vielleicht allergisch drauf reagiert hast? Manche Pflanzen kämen dafür infrage. Dann könntest einfach mal Fenistil Gel (gibt's in der Apotheke) draufschmieren, das sollte das Brennen lindern, falls es was allergisches ist.

Wenn dein Arm sich rötet oder du Fieber bekommst, solltest du zum Arzt gehen. Dann kann es sich um ein Erysipel (eine Infektion mit Bakterien, die durch Mikroläsionen in die Haut eingedrungen sind) handeln. das gehört dann unbedingt von einem Arzt behandelt. Aber bitte erstmal zum Hausarzt und nicht gleich in die Notaufnahme.

LG

Kommentar von DasRindvieh001 ,

Sofern ich mich erinnere ist nichts Ungewöhnliches an die Hand gekommen. Fenistil hab ich mir schon draufgeschmiert. Hat ein wenig gebrannt, etwas gekühlt aber es tut immer noch genauso weh wie vorher. Zur Notaufnahme würde ich deshalb nicht. Schreibe morgen eine Arbeit, weshalb ich erstmal nachfragen wollte, ob es eine andere Alternative gibt, als zum Arzt zu gehen, aber das werde ich wohl nach der Schule tun, wenn es noch immer schmerzen wird.:)

Kommentar von Berry24 ,

Ansonsten kannst du auch einen Kühlakku drauflegen. Vorher schön mit einem Handtuch umwickeln, damit es keine Unterkühlung gibt und einfach mal ausprobieren. Das hilft meistens ganz gut. Oder du machst einen Waschlappen mit kaltem Wasser nass und tust den drauf. Musst dann halt nur öfter wechseln.

Für die Arbeit morgen würde ich dir empfehlen, eine Schmerztablette zu nehmen. Nicht lenkt in einer Arbeit mehr ab als Schmerzen. Ich spreche da aus Erfahrung.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten