Haut brennen woher kommt die Wunde am Schienbein?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Vielleicht hast du unbemerkt eine reizende Pflanze wie eine Brennnessel gestreift und dich beiläufig daran gekratzt? Für mich sieht es danach aus. Auf jeden Fall sieht es nicht entzündet aus und einfach nur wie eine aufgekratze stelle von einem muckenstich oder eben Brennnessel etc. Dass es brennt liegt daran, dass die Haut dort offen und sehr empfindlich ist. Ich lasse solche Wunden immer offen verheilen. Wenn es dick anschwillt und rot wird, kannst du zum Arzt, so jedoch sieht es aus als wenn es ohne Probleme abheilen wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich hab das häufig , bei meiner Haut ist das so. Hattest du vielleicht eine Zeche drin und nicht entfernt bzw. Beim duschen irgendwie abgechrubbt sag ich mal ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

http://imgur.com/ejOxOf5

Sorry hat wohl mit dem Handy nicht funktioniert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du dir vielleicht einen Zeckenbiss zugezogen, die Zecke selbst beim Duschen weggeschrubbt und die Beisserchen blieben unter der Haut ?

Hört sich jedenfalls für mich so an ;-) 

Entweder in der Apotheke oder beim Haus- bzw. beim Hautarzt nachfragen, was du in diesem Fall tun kannst. 

Ein Zeckenbiss ist hier das Wahrscheinlichste..

LG Swobsie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wannabesomeone
02.06.2016, 14:37

nach zeckenbiss sieht das überhaupt nicht aus. in kleinster weise. Ich hatte auch schon an die 30 zeckenbisse und keiner sah annähernd so aus. auch nicht bei bekannten (Jägern-> viele zeckenbisse) zudem ist der Kopf da garantiert nicht mehr drin, den musste man sehen und man kann zecken nicht so einfach abschrubben, ohne sie nicht zu bemerken. für mich sieht das nach einer einfachen lesion der Haut durch abschabungrn aus. Da ist auch nichts sonderlich rot, also keine erkennbaren starken Entzündungsanzeichen. nur eine leichte rötung, die übrigens der rötung bei einem biss einer zecke mit Borrilliose nicht ähnlich sieht. man kann zum Arzt, scheint mir aber unnötig. Ich hab auch ab und zu solche stellen, die lass ich ein bisschen an der Luft ausheilen und gut

0

Hier ist kein Bild

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von eoz2107
02.06.2016, 14:51

Doch ein link zum Bild 

0

Was möchtest Du wissen?