Frage von rosaliecullen34 19.07.2010

Haut an den Händen und Füßen "schält" sich?!

  • Hilfreichste Antwort von GreatJasmin 19.07.2010
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
    1. durch sonnenbrand
    2. kann ein pilz sein
    3. eine hauterkrankung
    4. kann ganz normal sein(trockene haut und generell zu wenig eincremen)
    5. kann durch medikamente hervorgerufen worden sein

    ich würde nicht zum hausarzt sondern mal zu nem speziellen hautarzt gehen und das anschauen lassen.

  • Antwort von katzeconny1979 19.07.2010
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Auf alle Fälle zum Hautarzt. Das kann auch eine art ekzem sein. vor allem wenn sie oft ohne gummihandschuhe arbeitet. juckt es auch? es gibt da so ein ekzem, da bilden sich zuerst lauter kleine knötchen, man sieht sie nicht, man spürt sie wenn man drübergreift. die jucken höllisch, in der nächsten phase schuppt und pellt sich die haut extrem ab, die haut wirkt alt und es sieht übel aus. dannach ist alles wieder normal, doch es kommt immer wieder in abständen.

    deswegen sollte es erst mal genau vom hautarzt abgeklärt werden. vielleicht handelt es sich aber wirklich nur um extrem trockene haut.

  • Antwort von Pininfarina 19.07.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    normalerweise ist es schon ein Pilz, wenn sich die Haut abschält. Vielleicht sollte deine Freundin einfach mal versuchen, die Füße ein paar mal am Tag zu waschen und mit einer guten Feuchtigkeitscreme einzucremen. Vielleicht pendelt sich die Haut dann wieder ein... wird aber wahrscheinlich mehrere Tage dauern bis was zu sehen ist. Möglicherweise reagiert die Haut auf Schweiß

  • Antwort von bonasera 19.07.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Psoriasis? http://www.onmeda.de/krankheiten/schuppenflechte.html Vielleicht mal den Hautart aufsuchen....!

  • Antwort von XNudelsalatX 19.07.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Oh Gott da würde ich mal zum Arzt gehn...ernsthaft

  • Antwort von wisdom 19.07.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Habe ich z.Z. auch, kann man höchstens mit Alfason Cresa eincremen, dann heilts schneller. Mir kommt es immer so vor als würde ich mich häuten, ist aber wirklich nichts schlimmes.

  • Antwort von schildi 19.07.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    zum Hautarzt gehen

  • Antwort von Peter237 25.07.2010

    Sie soll sich in der Apoteke Schwarzkümmelöl Kanukaöl salbe kaufen,hilft auch wenn es ein Pilz sein sollte.

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!