Frage von DirectionFreak, 142

Haut an den Finger abkratzen?

Also andere kauen an ihren Fingern und ich kratz die Haut um den Nagel ab . (Siehe Bild) ich kann einfach nicht aufhören ich will das nicht machen und versuch mich zu zwingen es nicht zu tun, aber der Drang danach ist so groß das ich es nicht zurückhalten kann als ich mich wieder ritzen würde .
Ich habe von Löcher in den Finger wie auf dem Bild nur in echt ist es viel tiefer und jeder meine finger sieht so aus.
Wisst ihr wie man sich sowas abgewöhnen kann?
Falls das entscheident sein sollte:
Ich habe Tourette Syndrom und eine Zwangsstörung. Kann es vielleicht an der Zwangsstörung liegen, weil wenn ich nicht an meinem Finger die Haut ab pule fühlt sich alles so falsch an.
Ich spüre auch überhaupt keine Schmerzen

Antwort
von Lirin, 55

Hallo!

Ich denke, dass das mit deiner Zwangsstörung zu tun hat. Bist du deswegen in Behandlung? Wenn ja, dann solltest du das mit deinem Arzt besprechen, er kann dir sicherlich helfen!

Ich hatte in meiner Pubertät ähnliches. Vor aallem an den Daumen hab ich mich stückchenweise die Haus herausgerissen. Meist hat es stark geblutet und mit der Zeit sind richtige Gruben dort entstanden und die Stellen waren rot und entzunden.

Klar, dass es nicht sehr schön ausgesehen hat. Meine Mutter hat mir dann in der Apotheke einen Stift gekauft. Das war ein schwarzes Plastikteil. Man konnte es auseinanderziehen und innen war ein weißer "Stein". Man musste ihn nass machen und damit dann immer wieder über die Stellen streichen.

Mit der Zeit wurde die Haut dort ledrig und schwarz. Ich hab die Stellen immer noch eingestrichen und immer wieder ein Pflaster darübergeklebt damit man die schwarze Stelle nicht sieht. Diese ledrige stelle ist tief ins Fleisch gegangen und nach ein paar Wochen hat sich der ledrige Teil einfach abgelöst und darunter war schöne, neue Haut.

Danach hab ich nie wieder daran herumgepult oder gebissen.

Ich hab keine Ahnung ob es diesen oder einen ähnlichen Stift überhaupt noch gibt oder ob er dir hilft aber vielleicht tut er es doch!

Ich wünsche dir alles Gute!

Gruß Lirin

Kommentar von DirectionFreak ,

Oh Gott das hört sich schlimm an :D

Kommentar von Lirin ,

Ja, war wirklich nicht schön aber hat überhaupt nicht weh getan, die Behandlung meine ich.

Davor schon, denn da war alles rot und entzündet.

Antwort
von sternenmeer57, 69

Kauf dir Linola -Fettsalbe und chreme damit öfters deine Hände ein , damit alles abheilen kann und du keine Stellen zum wegkratzen hast .

Antwort
von more24, 58

Kratz dich am Fuß statt bei denn Fingern oder wo anders kratzen :) dann ist das problem gelöst :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community