Frage von promed 28.06.2008

Haut am Fuss pellt sich. Was ist das Problem?

• Antwort von miccy 28.06.2008
    8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Beim Baden oder unter der Dusche mit einem Bimsstein drüber gehen.

• Antwort von YoKon 28.06.2008
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Probier es mal mit einer guten Fusscreme, über Nacht auftragen Socken darüber, dann sollte sich die Haut erholt haben.

• Antwort von Harmonie2008 28.06.2008

Du musst einfach mehr trinken (2-3 Liter täglich) und die Füße häufig eincremen. Dann geht das nach ca 14 Tagen weg. Und ab und zu einen Bimsstein benutzen. GUTE BESSERUNG!

• Antwort von zwergenmama 28.06.2008

Füsse regelmäßig mit einer speziellen Creme für Füsse eincremen, dass müsste helfen!

• Antwort von vollimleben 28.06.2008
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ist zu trocken,einfach eincremen!

• Antwort von Falstaff 29.06.2008
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Die Haut kann sich aus verschiedenen Gründen 'pellen'. Wenn sie zwischen den Zehen flockig abfällt, dann ist das am ehesten ein Zeichen für Fusspilz und sollte mit einer Salbe behandelt werden, z.B. irgendwas mit Nystatin.

Wenn sie dagegen flächig abgeht (wie eine Schlangenhäutung), vor allem an den Zehen, dann kann das zum Beispiel nach einer Infektion (vor allem durch Streptokokken, also Erreger von Scharlach und Angina, aber auch andere) auftreten und ist meistens harmlos, sollte aber beobachtet werden.

Falls andere Teile als die Zehen betroffen sind (wie z.B. die Fußsohle), dann können die Verbindungen innerhalb der Hautschichten gestört sein. Am einfachsten passiert sowas natürlich als Scherverletzung, dann aber meist mit Blasenbildung. Verschieden Autoimmunerkrankungen erzeugen aber auch diesen Effekt (was dann dazu führen kann, daß die gesamte Fußhaut sich wie ein Strumpf löst). Das ist aber ziemlich selten ...

• Antwort von schlossgeist 28.06.2008

Die Haut ist zu trocken. Dieses Problem kenne ich aus eigener Anschauung. Seit ich Allpresan pedicare Fußschaumcreme mit 15% Urea & Nachkerzenöl benutze, geht es meinen Füssen aber viel besser.

• Antwort von Nachtflug 28.06.2008

Zuviel Hornhaut? Wenn die schon von alleine abgeht..... Fussbad mit viel Seife, einweichen und mit dem Bimstein bearbeiten, danach eincremen.

• Antwort von Krabbeltier 14.09.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Meine kleine Tochter saß soeben wieder auf dem Bett,und zog sich große Hautstücke von den Fußsohlen.Das passiert meistens ,wenn Sie die "Miss Kittyschuhe "aus sogenanntem "atmungsaktiven" Kunststoff anhatte...und dazu noch "Mischgewebesocken" trug!Sonst trägt das Kind nur Lederschuhe..,nur wenn Vater auf das Quengeln eingeht ,läuft Laurie in "Prinzessinen-Plasikteieln,welche innen noch mit viiiiieeeel zu dickem Thermoprenfutter ausgekleidet sind.....

gepeelte Kinderfüße
    gepeelte Kinderfüße
    ohohoooo....!!!
    ohohoooo....!!!
    "Ausbeute...."
    "Ausbeute...."
  • Antwort von pippi60 28.06.2008

Das kann auch bei bestimmten Medikamenten passieren. Oder Du hast zu trockene Haut. Creme sie abends nach dem Waschen ganz dick mit Feuchtigkeitscreme ein und ziehe Socken darüber - über Nacht einwirken lassen!

• Antwort von pascal7 28.06.2008

wenn das ganze auch juckt solltest du auch überlegen, ob es nicht ein fusspilz sein könnte

• Antwort von Pancake0509 30.07.2012

vielleicht duscht und badest du zu heiß? hab ich manchmal nachm duschen dass die hat sich leicht pellt auch auf den armen ;) creme die viel ein. kanna uch sein, dass du einen prozess durchmachst, dass dein körper die alten hautschichten abstreift und neue produziert . wie bei den zähnen

• Antwort von toni999 23.01.2011

Das ist glaub ich Fusspilz.Da musst du Salbe draufmachen.

• Antwort von grisu05 29.06.2008

Wie wärs mit nem Besuch beim Hautarzt?

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!