gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Haut am Fuss pellt sich. Was ist das Problem?

gefragt von promed am 28.06.2008 um 17:29 Uhr

Die Haut an der Fußsohle pellt sich und ich weiß nicht warum und was ich dagegen tun soll.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.204 Körper x 5.335 Haut x 3.425 Füße x 737 Fuß x 454

miccy
beantwortet von miccy am 28. Juni 2008 17:30
6x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Beim Baden oder unter der Dusche mit einem Bimsstein drüber gehen.

Kommentar von 9399fd96b6da704b6bdf989a9199474esmallMeisttollerant am 28. Juni 2008 17:33

Und danach eincremen mit Feuchtigkeitscreme für Füße.

anonym
beantwortet von zwergenmama am 28. Juni 2008 17:30
4x

Füsse regelmäßig mit einer speziellen Creme für Füsse eincremen, dass müsste helfen!

Kommentar von Simple_avatar5smallschlossgeist am 28. Juni 2008 17:36

Hilft auch, DH

vollimleben
beantwortet von vollimleben am 28. Juni 2008 17:30
3x

Ist zu trocken,einfach eincremen!

Falstaff
beantwortet von Falstaff am 29. Juni 2008 19:27
2x

Die Haut kann sich aus verschiedenen Gründen 'pellen'. Wenn sie zwischen den Zehen flockig abfällt, dann ist das am ehesten ein Zeichen für Fusspilz und sollte mit einer Salbe behandelt werden, z.B. irgendwas mit Nystatin.

Wenn sie dagegen flächig abgeht (wie eine Schlangenhäutung), vor allem an den Zehen, dann kann das zum Beispiel nach einer Infektion (vor allem durch Streptokokken, also Erreger von Scharlach und Angina, aber auch andere) auftreten und ist meistens harmlos, sollte aber beobachtet werden.

Falls andere Teile als die Zehen betroffen sind (wie z.B. die Fußsohle), dann können die Verbindungen innerhalb der Hautschichten gestört sein. Am einfachsten passiert sowas natürlich als Scherverletzung, dann aber meist mit Blasenbildung. Verschieden Autoimmunerkrankungen erzeugen aber auch diesen Effekt (was dann dazu führen kann, daß die gesamte Fußhaut sich wie ein Strumpf löst). Das ist aber ziemlich selten ...

Kommentar von 8f0988b722829edfd9391931974b0df1smallDarkestAngel am 17. September 2009 21:19

der vergleich mit der häutung gefällt mir da meine schlange sich grad gestern gehäutet hat und die noch hier ist. so im vergleich xD

YoKon
beantwortet von YoKon am 28. Juni 2008 19:32
2x

Probier es mal mit einer guten Fusscreme, über Nacht auftragen Socken darüber, dann sollte sich die Haut erholt haben.

schlossgeist
beantwortet von schlossgeist am 28. Juni 2008 17:35
2x

Die Haut ist zu trocken. Dieses Problem kenne ich aus eigener Anschauung. Seit ich Allpresan pedicare Fußschaumcreme mit 15% Urea & Nachkerzenöl benutze, geht es meinen Füssen aber viel besser.

Volkerlee
beantwortet von Volkerlee am 28. Juni 2008 17:33
2x

Du musst einfach mehr trinken (2-3 Liter täglich) und die Füße häufig eincremen. Dann geht das nach ca 14 Tagen weg. Und ab und zu einen Bimsstein benutzen. GUTE BESSERUNG!

Nachtflug
beantwortet von Nachtflug am 28. Juni 2008 17:31
2x

Zuviel Hornhaut? Wenn die schon von alleine abgeht..... Fussbad mit viel Seife, einweichen und mit dem Bimstein bearbeiten, danach eincremen.

pippi60
beantwortet von pippi60 am 28. Juni 2008 17:45
1x

Das kann auch bei bestimmten Medikamenten passieren. Oder Du hast zu trockene Haut. Creme sie abends nach dem Waschen ganz dick mit Feuchtigkeitscreme ein und ziehe Socken darüber - über Nacht einwirken lassen!

pascal7
beantwortet von pascal7 am 28. Juni 2008 17:40
1x

wenn das ganze auch juckt solltest du auch überlegen, ob es nicht ein fusspilz sein könnte

Jana569
beantwortet von Jana569 am 11. Dezember 2009 16:41
0x

Helfen können dir spezielle Natur-Produkte ohne Chemie, Farbstoffe, Konservierungsstoffe,

ANTISEPTISCH und ENTZÜNDUNGSHEMMEND, ANTIBAKTERIELL und ANTIMIKOTISCH

Produkte beruhigen die Haut und reduzieren die übermäßige Talgproduktion. Die Poren werden tief gereinigt. Es HEMMT die Vermehrung von Bakterien, Heilungsprozes wird gestartet. Es ist Fußbad zusatzt. Ballance der Haut wird wiederhergestellt. Füße fühlen sich an wie frish GEPUDERT. Wenn du Interesse hast, lese weiter …. http://neurodermitis-psoriasis.blog.de

Krabbeltier
beantwortet von Krabbeltier am 14. September 2009 17:00
0x

Meine kleine Tochter saß soeben wieder auf dem Bett,und zog sich große Hautstücke von den Fußsohlen.Das passiert meistens ,wenn Sie die "Miss Kittyschuhe "aus sogenanntem "atmungsaktiven" Kunststoff anhatte...und dazu noch "Mischgewebesocken" trug!Sonst trägt das Kind nur Lederschuhe..,nur wenn Vater auf das Quengeln eingeht ,läuft Laurie in "Prinzessinen-Plasikteieln,welche innen noch mit viiiiieeeel zu dickem Thermoprenfutter ausgekleidet sind.....

Bild/er:

gepeelte Kinderfüße
gepeelte Kind...
ohohoooo....!!!
ohohoooo....!!!
"Ausbeute...."
"Ausbeute...."

Kommentar von Ebb447519d5e2747420d2088b927abc5smallUrmeli1988 am 16. September 2009 20:18

Die Haut bekommt nicht genug Luft & somit schwitzt sie. ;) Andere Schuhe, Baumwollsocken & Fußpuder sollten da helfen..

Kommentar von D77129be1f5b1d1cea994d5cb100c232smallKrabbeltier am 17. September 2009 10:26

ja..so scheint es tatsächlich.Gerade bei beliebten Schuhen aus PVC-Materialien werden sich viele Kinderfüße "quälen".Von Lillifee bis Spongebob und Bob der Baumeister,werden solche Schuhe "publik" gemacht,und anstatt die Eltern u. Kinder mit den meist auch noch teuren "must have" Tretern mit Lederausführungen zu begeistern ,wird weiter viel Geld mit billig gemachten und teuer veranschlagten Produkten ,eine "Fußflora der Qualen" erschaffen.Ich habe in diese nur bei Regen! zu tragenen Plastikstiefelchen jeweils 3 Löcher! mit dem Lederlocher reingestanzt.Es ist grausam solche Dinger herzustellen,nur weil die kleinen Damen "in" sein möchten.

grisu05
beantwortet von grisu05 am 29. Juni 2008 22:13
0x

Wie wärs mit nem Besuch beim Hautarzt?

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.