Frage von patrickbest, 64

Haut am Ellenbogen sehr ausgetrocknet was sollte ich beachten?

Hallo Leute 😊 Meine Haut am Ellenbogen ist sehr ausgetrocknet es tut schon weh , wenn ich ihn bewege und einzelne Hautpartikel fallen ab. Habt ihr irgendwas zu empfehlen ? Ich hab vor einer halben Stunde Vaseline draufgeschmiert aber es hilft nicht wirklich viel. Vielen Dank schonmal 😊

Antwort
von Schwoaze, 22

Naja, Du hast diese trockene Haut nicht in 5 Minuten bekommen und sie wird auch nicht so schnell vergehen. Da musst Du schon konsequent und diszipliniert regelmäßig eincremen.

Antwort
von Blindi56, 17

Mit einer halbierten Zitrone abreiben, mehrmals an Tag.

Und immer wieder z. B. mit Kamill-Handcreme einreiben. Auf die schwöre ich. (Enthält Kamille und Glycerin, was die Wirkstoffe in der Haut festhält).

Vaseline ganz regelmäßig angewendet würde aber auch helfen, es dauert nur. Gewöhne Dir an, die Ellenbogen 2 x täglich einzucremen.

Antwort
von Bauigelxxl, 30

Schrunden Salbe.

LG

Kommentar von patrickbest ,

Vielen Dank 😊

Antwort
von brennspiritus, 21

Vaseline ist auch nicht so toll. Es wird aus Erdöl hergestellt. Besser ist erstmal eine Wund- und Heilsalbe.

Am Besten über Nacht drauf, eine alte Socke vorne aufschneiden und drüberziehen, damit es bleibt wo es hingehört und nicht alles vollschmiert. Sollte dann am nächsten Tag schon besser sein

Dankeschön 😊

Antwort
von ITzMax1506, 20

Ich hab dasselbe, geh mal zum Hautarzt der verschreibt dir ne sehr gute Salbe. Die kannste nicht selbst kaufen, dazu brauchst du ein Rezept. ;)

Ok werd ich machen Danke 😊

Antwort
von NatalieJasmin, 10

Regelmäßig eincremen und wenn überhaupt nicht besser wird, dann geh besser mal zum Hautarzt :-)

Antwort
von FragVane, 24

Bei meiner Mutter hat die Nivea Soft Creme geholfen

Werde ich mal ausprobieren Danke 😊

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten