Frage von meryemh, 20

Haut allergien?

hallo!
gerade eben habe ich mein gesicht mit einem waschgel gewaschen und kurz danach haben sich auf meiner haut viele grosse rote flecken gebildet und diese haben gejuckt.. das ist nicht das erste mal das mir das nach dem waschen mit waschgels passiert ist. Ich denke mal ich bin gegen irgendeine Säure in dem Produkt allergisch. Hat jmd dasselbe Problem und weiss um welche säure es sich hier handelt? Dann könnte ich beim Kauf eines anderen Waschgels darauf achten, eins ohne "diese Säure" zu kaufen. danke!

Antwort
von Schnuppi3000, 8

Das muss nicht unbedingt eine Säure sein, das kann jeder der enthaltenen Stoffe oder schlichtweg der pH-Wert sein.

Die einzige sichere Antwort kann dir ein Hautarzt geben.

Antwort
von JohnTasse, 10

nehm einfach eine Hautschonende ( so Ph wert 5)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community