Frage von cookiegirl13, 27

Meine Haut ändert sich. Was kann ich dagegen tun?

Bis vor 2 Wochen hatte ich glatte Haut die sozusagen "Babyweich" war. Inzwischen ist sie richtig rau und uneben, ich wende Aber jeden Tag feuchtigkeitscreme an und hab an meinen Produkten oder Gewohnheiten eigentlich auch nichts geändert. Kann jemand mir sagen was ich tun kann und woran es liegen könnte?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo cookiegirl13,

Schau mal bitte hier:
Gesundheit Haut

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Gesundheit, 23

Schau dir doch bitte mal die Inhaltsstoffe deiner Feuchtigkeitscreme an. Ist da eventuell Alkohol (oder "Alcohol denat.") enthalten? Alkohol trocknet die Haut aus und gehört nicht in eine Creme.

Eventuell hat der Hersteller deiner Creme auch die Zusammensetzung geändert, das machen die manchmal. Ich hatte früher eine gute Lichtschutzcreme, aber seit sie Alkohol enthält, habe ich sie nie mehr gekauft.

Mit einer guten Creme ohne Akohol und Duftstoffe sollte so etwas nicht passieren.

Kommentar von cookiegirl13 ,

Ich achte sehr auf die Inhaltsstoffe bei meinen Produkten! Danke trotzdem für deine Antwort :)

Kommentar von Pangaea ,

Ja, ich auch.

Inzwischen habe ich mir aber angewöhnt, auch bei Produkten, die ich seit Jahren verwende, immer beim Kauf nochmal die Inhaltsstoffe zu lesen. Manchmal ändern sie tatsächlich die Zusammensetzung, und das nicht immer zum Positiven.

Antwort
von kyratyg, 11

Dies könnte an der Wetterveränderung liegen. Jedoch sagt man auch, dass die Haut das Bild deiner Seele ist. Vielleicht hast du momentan streß mit der Arbeit, Schule oder Familie.
Take it easy! :-)

Antwort
von Hexe121967, 23

die haut wird jetzt mehr beansprucht. draussen ist es kalt und drinnen trocknet die heizungsluft die haut zusätzlich aus. da reicht dann die "jeden-tag-pflege"  nicht mehr aus.

Was muss ich denn "mehr machen " wenn diese Pflege nicht mehr ausreicht?

Kommentar von Hexe121967 ,

eventuell eine etwas "reichhaltigere" pflege benutzen solange es winter ist. es gibt spezielle produkte für die kalte jahreszeit.

Antwort
von Kleckerfrau, 23

Das kann von der Heizungsluft kommen. Es wird zu trocken in den Räumen. Nimm weiter die Creme und trinke viel.

Antwort
von HapsHaps, 27

Das könnte natürlich an dem Wetter liegen, diese kalte winterliche Luft macht die Haut oft rau!

Du hast recht. Ich hatte früher auch im Winter Neurodermitis

Antwort
von Hannibunnyy, 22

Pubertät?

Oder die Kälte draußen. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community