Frage von Koenixfan, 66

Haut abziehen bei Sonnenbrand?

Guten Tag

Ich habe mir am Wochenende einen Sonnenbrand Grad 2 eingeholt und häute mich jetzt. Darf ich die Hautreste abziehen oder soll ich sie lassen?

Ich habe schon ein wenig weg genommen, jedoch schmerzt diese Stelle wieder. Ich habe mal was über Hautverletzungen gelesen, wenn man die Haut abreisst.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bruder9, 56

Am besten die Haut auf normaler Art und Weise heilen lassen und fuer den Schmerz eine Creme benutzen die kühlt etc.

Wenn es ganz schlimm wird mal den Hautarzt besuchen...

Kommentar von Koenixfan ,

Hmm okei ich danke dir.

Antwort
von Pazhec, 42

Es hilft wenn man die betroffene Stelle mit Joghurt einreibt.-Die Haut solltest du aber doch lieber in Ruhe lasssen(obwohl es Sspass macht) ^^

Kommentar von Koenixfan ,

Das Jogurt ist doch nur am Anfang? 

Haha ja und wie viel Spass das macht. :) 

Antwort
von Roebdc, 46

In der Regel stößt der Körper die tote Haut ab das ist die oberste Schicht der Rubbelt sich durch die Kleidung ab wenn es schmerzt lass die Finger davon!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten