Frage von Milenaaachen, 26

Haut abreißen bis es blutet?

Hey, ich ziehe mir immer unbewusst meine Haut an den Fingerkuppen ab bis es richtig blutet, wenn ich es dann merke kann ich trotzdem nicht damit aufhören, genau das gleiche mit meinen Lippen, habt ihr eine Idee was ich dagegen tun kann?

Antwort
von Startrails, 8

Hallo,

das klingt schon sehr nach "Skin-Picking" welches meist psychologische Ursachen hat.

Versuch dich so gut wie möglich abzulenken mit Hobbies, Musik hören, dich mit Freunden treffen, aber auch mit Vertrauenspersonen reden ist ganz wichtig.

Sollte alles nicht helfen und sollte dieser Drang stärker werden, dann wäre auch die Konsultation eine Psychologen zu empfehlen.

Antwort
von Damnkati, 10

Ich habe das selbe mit den Lippen.. ich zwicke mich dann bis ich wieder auf den "Boden der Tatsachen" komme

Antwort
von LassMichHelfen, 8

Hallo,

versuch es dir abzugewöhnen, du könntest zum Beispiel damit anfangen ein Kaugummi zu kauen, dadurch lässt sich sowas um einiges vermeiden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten