Frage von Rika1998, 86

Hauswinkelspinne verloren, was tun?

Ich habe sie 1 Sekunde aus dem auge gelassen und zack weg war sie. Hab mein ganzes Zimmer durchsucht aber nix gefunden, jetzt weiß ich woher sie ihren namen haben haha, soll ich einfach warten bis sie wieder auftaucht? Keine Lust sie nachher im Bett zu haben :D

Antwort
von halbsowichtig, 36

Lass die Spinne in Ruhe! Sie hat sich einen gemütlichen Winkel gesucht und hält jetzt dein Zimmer frei von Mücken.

Spinnen sind kostenlose Haushaltshilfen, keine Haustiere oder Feinde.

Antwort
von kami1a, 54

Hallo!

Keine Lust sie nachher im Bett zu haben 

Wird sie nicht. Untersuchungen zeigen, dass man sich x - mal nachts unverhofft umdreht. Wären Spinnen im Bett - man würde immer wieder tote finden - tut man aber nicht. Die Spinne geht dem Risiko Mensch aus dem Weg.

Ich freue mich über Winkelspinnen. Eine Spinne im Haus ist ein Gewinn, ich lasse sie. Sie schadet nicht, nützt aber. Sie greift nur Opfer an, die sie auch fressen kann oder verteidigt sich in Notwehr. Spinnen sind viel zu schlau, um einen Menschen anzugreifen – sie gehen ihm aus dem Wege.

Die Spinne holt Dir nachts Mücken von der Wand und vernichtet emsig Ungeziefer, das wirklich schädlich für Dich ist. Darunter kleinstes Getier, dass sich ungesehen in jedem Haus aufhält. Spinnen können viele davon in kurzer Zeit vernichten. 

Du hast eine Freundin - schlafe weiter.

Antwort
von pritsche05, 51

Keine schlechte Erklärung für Ihren Namen ! Lasse sie Leben, eine von den Tierchen lasse ich immer bei mir Überwintern, als Vorhut für die nächste Mückenplage. Hat sich bewährt, zumindest bei mir.

Antwort
von healey, 57

Brauchst keine Angst haben die geht ned in dein Bett ! Kannst also beruhigt Pennen !

Antwort
von fLawLess4rm, 66

Die Spinne hat mehr angst vor dir als du vor ihr :D

Kommentar von Rika1998 ,

Wenn ich schlafe nimmt sie mich nicht wahr :D keine Lust wachgekitzelt zu werden haha

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten