Hauswasserwerk mit Trockenlaufschutz für 4000-5000 l/h - unter 200€?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Warum muss es ein Hauswasserwerk sein? Ich vermute du meinst eine Pumpe mit darunter liegendem Ausgleichsbehälter?
Mein Gegenvorschlag: Such dir eine normale Gartenpumpe aus, die dir zusagt. (z.B. die "GP 4500 INOX" von T.I.P.-Pumpen) -> 4350 l/h

Mit diesen Pumpen habe ich gute Erfahrungen. Diese Pumpe sollte etwas über 100 € im Internet kosten.

Dann schaust du mal im Netz nach "Druckschalter mit Trockenlaufschutz".
Diese sind einfach an den Pumpenausgang zu montieren und durch die Vorverkabelung einfach nur zwischen zu stecken. Also der Stecker der Pumpe in die Dose des Druckschalters und diesen Stecker dann in die Steckdose.

Wenn du Wasser entnimmst, springt die Pumpe an. Wenn du kein Wasser mehr entnimmst, läuft die Pumpe noch ca. 5-10 sek. nach und schaltet dann ab.

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo :)

Bei derart spezifischen Anforderungen die du im Vorhinein an das Produkt stellst, könnte es sich als nützlich erweisen auf Seiten wie bspw. http://www.hauswasserwerk-test.net/ nach den aktuellsten Modellen und ihren technischen Daten zu schauen. Vielleicht ist was dabei. Preistechnisch sieht das schon gut aus, teilweise. Wie wäre es mit dem "T.I.P. HWA INOX 3000 Hauswasserautomat". Preislich ist er im Rahmen. Fördermenge passt auch, schau ihn mal an. :)

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

ich würde empfehlen im Vorfeld des Kaufs dich ausführlich über die Varianten und Vorteile dessen zu informieren. Am einfachsten geht dies über derartige Ratgeberportale wie bspw. http://www.hauswasserwerke.net

Die Gardena 5000 5 eco Comfort kann ich empfehlen. Hatten wir vor 2 Jahren gekauft und wirklich gute Erfahrungen damit gemacht.

VG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es muss doch nicht zwingend ein Hauswasserwerk sein oder? Jede Gartenpumpe sollte dafür taugen. Ich denke, dass zum Beispiel eine Gartenpumpe von GARDENA für deinen Zweck taugen könnte? http://kreiselpumpe.org/kreiselpumpe-gardena Gardena macht ja nichts anderes, als Gartenprodukte, daher sollte das für deinen Anwendungsfall eigentlich ideal passen. Die 4000/5 zum Beispiel könnte doch etwas für dich sein. Ist eigentlich super das Teil von den Daten her... Außerdem sind die Pumpen auch nicht all zu teuer. Ich denke mit den Hauswasserwerken bist du etwas over... Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung