gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

45 

Hauswände innen und aussen isolieren?

gefragt von emoessin am 04.07.2007 um 14:54 Uhr

Ich habe ein Haus gekauft, dessen Außenwände auf der Innenseite mit einer ca. 3cm dicken Rigips/Styropor Isolierung versehen sind. Muss diese Innenisolierung entfernt werden, wenn ich eine ca. 10cm dicke Außenisolierung anbringen will oder sind die beiden Isolierungen miteinander verträglich (Taupunkt)?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Haus (1671)
bauen (291)
renovieren (180)