Zum Ablauf der Abrechnungsperiode möchte unser Hausverwalter seinen Vertrag nicht verlängern. Meine Frage: wo bekommt man eine gute , zuverlässige Hausverwaltung auf dem platten Land (Raum Augsburg Donauwörth Wertingen) her, bzw Wer kennt eine/n Hausverwalter/in.
Objekt Wohnhaus 20 Einheiten teils vermietet teils selbstgenutzt.
Hausverwaltungssuche
Antworten (7)
-
0Antwort von
ophelia123 Schau mal auf http://www.mieterhall.com dort werden Hausverwaltungen gegliedert nach Ort zu einzelnen Kriterien bewertet!
-
0Antwort von
ImmofachwirtImmofachwirt
Es gibt viele Möglichkeiten eine Hausverwaltung zu finden. Z. B. im Örtlichen Telefonbuch, in den gelben Seiten, im Immobilienteil Ihrer Tageszeitung.
Ob die Hausverwaltung gut oder zuverlässig ist, ist eine subjektive Frage. In Wohnungseigentümergemeinschaften hat man öfters Wohnungseigentümer, welche oft mehr als eine Wohnung haben, also auch mehrere Verwaltungen kennen, sofern sie die Wohnungen nicht im gleichen Objekt haben.
Diese Erfahrungen sind oft besser, als Namen auf Zuruf. Wenn Sie mehrere Verwaltungen gefunden haben, können Sie sich eine Art Wunschzettel machen (was erwarte ich von einer guten Verwaltung) und die Verwaltung dahingehend prüfen. Das hilft oft weiter, als nur nach einem pauschalen Preis zu fragen.
-
0Antwort von
MarciGoMarciGo
Ich geb zur Hausverwaltersuche mal einen Tipp, nehm lieber keinen "Billiganbieter" der jeden unterbieten will, heißt nicht das er schlecht ist, aber wenn eine Hausverwaltung ihre Leistungen richtig auflistet ist 1€ mehr im Monat nichts. Ich spreche aus Erfahrung
-
-
0Antwort von
Tabaluga1961Tabaluga1961
guck mal im Internet - gelbe Seiten - oder Bei Berufsverbänden. BFW hat für jedes Bundesland Verwalter auf der Internetseite - oder bei http://www.hausverwaltersuche.de
-
0Antwort von
vollimlebenvollimleben
Diakonie im allgemeinen oder frag in der Nachbarschaft,rüstige Rentner freuen sich immer über eine "sinnvolle"Aufgabe!
-
0Antwort von
Nicoleunddaniel Karitas!!!
Kommentar von
xxmajorxxxxmajorxx zu teuer
-
Es geht um die Hausverwaltung keine Hausmeistertätigkeit