Frage von IronFace, 13

Hausverwaltung und Makler Konzession - Abendschule?

Hallo,

würde gerne damit ich in einer Hausverwaltung oder als Makler arbeiten kann die Abendschule für Hausverwaltung und Makler-Konzession machen.

Kann man da eigentlich auch ohne Praxis die Schule machen ?

Lg

Antwort
von Blogger78, 8

Voraussetzungen für die Zulassung zur Prüfung sind:

1. eine mit Erfolg abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann/zur Kauffrau in der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft oder Immobilienfkaufmann/-frau und danach eine mindestens einjährige Berufspraxis
oder
2. eine mit Erfolg abgeschlossene Ausbildung in einem anderen anerkannten kaufmännischen oder verwaltenden dreijährigen Ausbildungsberuf und danach eine mindestens zweijährige Berufspraxis
oder
3. eine mit Erfolg abgeschlossene Ausbildung in einem anderen Ausbildungsberuf und danach eine mindestens dreijährige Berufspraxis
oder
4. eine mindestens fünfjährige Berufspraxis.

Die Berufspraxis muss wesentliche Bezüge zu den Aufgaben eines Immobilienfachwirtes haben.

Abweichend von 1. oder 2. kann zur Prüfung auch zugelassen werden, wer durch Vorlage von Zeugnissen oder auf andere Weise glaubhaft macht, dass er Kenntnisse, Fertigkeiten und Erfahrungen erworben hat, die die Zulassung zur Prüfung rechtfertigen.

Kommentar von IronFace ,

Vielen Dank für die Information.
Lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten