Frage von Happy1961, 44

Wer ist in dieser Zeit Hausverwalter, ohne Vertrag?

Hallo, kann mir jemand folgende Frage beantworten? Unsere Hausverwaltung ist seit 15 Jahren im Amt und der Verwaltervertrag läuft immer 2 Jahre. Am 31.12.2015 ist er mal wieder ausgelaufen. Die Eigentümerversammlungen finden jedoch erst immer im März statt. Wer ist eigentlich in dieser Zeit Verwalter? Ich frage deshalb weil wir unsere Wohnung verkaufen wollten und der Verwalter mir mitteilte das er keine Zustimmung zu Verkauf geben könne, weil er halt momentan kein Verwalter ist. Sollte der Verkauf deshalb jetzt nicht zustande kommen würde der Käufer Regress Ansprüche stellen weil er sein Mietvertrag gekündigt hat und auf der Straße sitzt. Wir hätten das Problem die Notarkosten sowie unsere angemietete Wohnung zu bezahlen.

Antwort
von Tabaluga1961, 27

ein professioneller Verwalter hätte sich in 2015 neu bestellen lassen. Aber warum immer nur für 2 Jahre, ihr könnt doch bis 5 jahre gehen.

In dieser Zeit ist juristich kein Verwalter da, es läuft aber alles weiter weil niemand nach der Ligitimierung fragt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten