ernst165 am 08.03.2008 um 20:57 Uhr

Lieber ernst165,
leider wird nicht klar, worum es Dir mit Deiner Frage(?)geht. Bitte benutze auch das Beschreibungsfeld, um genau zu erklären, welchen Ratschlag Du benötigst.
Schöne Grüße
Paula vom gutefrage.net-Support

Verortung bezeichnet die örtliche (räumliche) Zuordnung u. a. von Messdaten entlang einer definierten Messstrecke. Eine präzise und reproduzierbare Verortung ist eine der wesentlichsten Voraussetzungen für eine automatisierte Erfassung von Zustandsdaten etwa im Bereich von Straßen oder Eisenbahngleisen.
Auch bezüglich Theorien in der Wissenschaft spricht man von Verortung, wenn diese sich in einer übergreifenden Systematik einordnen lassen. Siehe Wikipedia

kann doch ein Versehen sein.
versuch´s nochmal Ernie ;-)
Genau! Seid doch nicht immer gleich so zickig, wenn einer mal nicht so perfekt ist!
RBMannheim am 8. März 2008 21:09 Wer z.B. den gestrigen Abend erlebt hat, reagiert bei solchen Versehen leicht empfindlich!
Xy ‹^^› ///(•¿•)\\\ ‹^^› am 8. März 2008 21:12 @RB: daher immer erst mal ins profil schauen, ich glaube nicht das es hier so ist wie gestern abend :o)

ich geh mal davon aus, dass dir jetzt ein fehler passiert ist, hab dein profil geschaut und denke das daher.

hallo ernst! ich hab jetzt nochmal geschaut, da habe ich einen sehr interessanten beitrag von dir gefunden.
http://www.seniorkom.at/0/Content/hobbyredaktion/geschichten/article/id11420/sid0
super geschrieben! :o)
du scheinst österreicher zu sein, daher kann wahrscheinlich hier keiner recht was mit dem begriff anfangen.
ernst165 am 8. März 2008 22:07 ja, ich bin Österreicher, schau einmal auf die Homepage unserer Gemeinde http://www.altenmarkt.co.at/ dann siehst du unter Hausnummernpläne das, was ich gemacht habe. War ein schönes Stück Arbeit über Jahre. Da hätte ich heute das Wissen wie das geht und unsere Nachbargemeinden wären froh wenn sie auch so einen Plan hätten. Mitarbeiter gesucht! Bin gerne behilflich.
Jaschin am 8. März 2008 23:19 Wenigstens zwei User, die recherchieren, bevor sie beanstanden ! Alle Achtung !!! DH
Xy ‹^^› ///(•¿•)\\\ ‹^^› am 8. März 2008 23:52 @ernst: ein sehr schönes idyllisches örtchen in dem du da lebst, hab mir alles angeschaut.
eure schönen freizeitorte, den reiterhof, das spielzeugmuseum..., sehr schön!
und deine arbeit, hut ab, super! :o)

Ich gehe davon aus das dir ein kleiner Fehler unterlaufen ist - nicht schlimm kann passieren. http://www.sat1.de/comedy_show/hausmeisterkrause/ MfG Ralf

Also: Diese Hausordnung sagt das Du eine Frage stellen mußt. Und wir geben Dir dann eine hilfreiche Antwort (Wenn es dann möglich ist)

Die Hausordnung ist Bestandteil des Mietvertrages und unbedingt einzuhalten!
ernst165 am 8. März 2008 23:33 Nicht Hausordnung, sonden HAUSVERORTUNG! War schon richtig. Schau dir meinen Text von oben an und geh auf den Link. Da hast du alles erklärt.

Was bitte.....????
ernst165 am 8. März 2008 21:07 ich suche Menschen die sich so wie ich mit Plänen befassen, in denen in Landgemeinden die Hausstandorte eingetragen werden. Nötig bei Orten ohne Straßennanmen mit Streusiedlungen und daher nur Koskriptionsnummern. EU
Joshua W..... am 8. März 2008 21:50 ja jetzt ergibt das Wort Hausverortung einen Sinn für mich, war doch sehr unverständlich für einen Laien.Na das ist ja eine Wissenschaft für sich, ein Freund von mir ist Vermessungstechniker und sitzt im Katasteramt und beschäftigt sich auch damit....

bin noch neu hier. das zweite mal die hausverortung war ein fehler, ich habe nach meiner ersten frage und den antworten dazu gesucht. wie geht das wirklich?
Gute Antwort, auch wenn die Frage recht kurz ausgefallen ist! DH!
Recherchieren, statt Beanstanden ! Vorbildlich !!! DH