gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Hausverkauf (vermietet)

gefragt von WicWa am 11.08.2008 um 10:03 Uhr

Möchte mein Haus, das z.Zt. vermietet ist verkaufen. Habe keine Lust mehr mich mit den Mietern rumzuärgern. Sie lassen den Garten verwahrlosen, die Hauswände sind von deren Kindern bemalt worden und zahlen die Müllgebühren nicht, trotz mehrfacher Aufforderung und Gespräche etc. Allerdings hätten die Mieter Interesse das Haus zu kaufen, natürlich zum Dumping Preis, sie sind der Meinung, sie hätten hier Vorrechte. Stimmt das ? Ich kann doch das Haus verkaufen an wen ich will. Habe Ihnen deshalb nahegelegt, sich ein anderes "Domizil" zu suchen. Mir scheint die wollen nicht raus. Außerdem kam es zum Eskalationsgespräch, weil ich meinen Besuch vorher sind aangemeldet habe. Muss ich das?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Hausverkauf (72)
Vermieterrecht (18)