Frage von defty,

Hausverkauf Kündigungsfrist? Stimmen bei 8 Jahren 9 Monate?

Meine Mutters Haus wird verkauft und sie wohnt schon seit mehr als 8 Jahren drinne. Stimmt es, das sie 9 Monate Kündigungsschutz hat. Dies Frage bezieht sich auch auf Eigenbedarfsanmeldung des neuen Besitzers eventuell.

Hilfreichste Antwort von glembotzki,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

hallo , ich habe mich mit den thema beschäftigt , da unser haus auch verkauft wurde . sollte der neue vermieter eigenbedarf anmelden stimmt das , genau 9 monate . sollten die wohnungen in eigentumwohnungen umgewandelt werden , hast du noch eine schonfrist von 3-10 jahren , kommt aufs bundesland an . danach fängt erst die reguläre kundigungsfrist an zulaufen. bis dann

Antwort von anitari,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Die Kündigungsfrist für den Vermieter beträgt ab Wohndauer 8 Jahre 9 Monate.

Nachzulesen im BGB § 573c Abs. 1

Antwort von Lefti87,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Antwort von HerzistTrumpf,

Oje, da fragst du wohl besser bei einem Anwalt für Mietrecht nach.

Antwort von kernstel,

Sechs Monate

Kommentar von anitari,

falsch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten