Ich habe im Fernsehen eine Sendung gesehen wo ein Dieb Hausverbot bekommen hat. Meine Frage wie lange gilt eigentlich das Hausverbot ??? In diesem Falle war der Dieb in einem riesigen Einkaufsmarkt mit zahllosen Geschäften und er hat Hausverbot für diesen Einkaufsmarkt bekommen.

Kommt drauf an wie lang es ausgesprochen wird, kann von 2 Wochen bis zu Lebenslang gehen.
im normalfall 1 jahr, kann aber auch lebenslang gelten, kommt immer darauf an wie schlimm es war.
In dieser Sendung haben sie nur gezeigt wie sie den Dieb gefangen haben .Was er geklaut hat ,wie sein Name ,wie er aussieht keine Ahnung

wenn es geht sehr lange,alles was geklaut wird bezahlen wir mit..

solange bis der Eigentümer das Verbot wieder aufhebt
Lebenslang
wenn Lebenslang / für immer dann wird der Dieb ja viel Spass haben. Ich war mal in diesem Einkaufsmeile ,sagenhaft ,alle möglichen Geschäfte vor Ort, aber im umfeld TOTE Hose ! keine Geschäfte im umfeld . Der Dieb wird dann wohl in einer anderen Stadt umsiedeln müssen . (ha ha ha....)

Ein Hausverbot wird vom Haus/Grundstückseigentümer oder Besitzer aufgrund des Hausrechts ausgesprochen und gilt individuell.
Es ist eine privatrechtliche Angelegenheit, wenn dieser es festlegt von 1 Minute bis Lebenslang. Das kann ihm niemand vorschreiben und liegt in seinem Ermessen!