Frage von LetsLekzz, 55

Haustürschlüssel im Katzenhalsband?

Ich habe die angewohnheit beim Feiern mit meinen Freunde bei mir zuhause öfters mal den Schlüssel zu vergessen (zum Glück ist es noch nie wirklich dazu gekommen dass wir einen Schlosser rufen mussten usw. ) aber dieses mal ist bei uns kein anderer mehr im Haus den wir wach klingeln könnten. Ich habe mir deshalb überlegt für den absouluten Notfall einen Schlüssel im Halsband meines Katers zu befestigen (schlüssel draussen im geheimfach wurde auch schon oft benutzt drinnen gelassen und wieder vergessen) Jetzt meine Frage: Was haltet ihr davon? Meint ihr wenn mein Kater rumläuft könnten sich Leute den Schlüssel nehmen? Ich bin mir unsicher ob ich es wirklich machen soll.

Antwort
von loema, 16

Es ist dein Problem, nicht das deines Katers.

Viele Katzen sterben, weil sie mit dem Halsband irgendwo hängenbleiben.
Auch die "sicheren" Halsbänder bieten davor keinen 100% Schutz.
Und wenn du so eins nimmst, dann hängt dein Schlüssel schon bald an irgendeinem Zaun oder in einem Busch.

Kommentar von LetsLekzz ,

Hast du Recht^^

Antwort
von Repwf, 29

Dein Kater sollte schon kein Halsband tragen das nicht bei der kleinsten Anspannung reißt (und das wäre mir für den Schlüssel auf Dauer zu teuer)

Hast du keine Freunde, verwandte, bekannte, Kollegen in der Nähe wohnen wo du einen (im versiegelten Umschlag, zu deren Sicherheit) hinterlegen könntest?

Kommentar von LetsLekzz ,

Nein. Leider Nicht :)

Kommentar von Repwf ,

"...beim Feiern mit meinen Freunde..."

Einer von denen vielleicht???

Antwort
von XNightMoonX, 3

Dein Kater sollte nicht mal ein Halsband tragen. Katzen sind viel in Gebüschen unterwegs, springen durch Zäune usw. Und es ist nicht selten, dass Katzen hängen bleiben und sich qualvoll strangulieren und sterben.

Einen Schlüssel solltest Du ebenfalls nicht daran befestigen. Man muss den Kater nur beobachten und weiß dann, wo man in aller Seelenruhe einbrechen kann.

Mach Dir selber eine Halskette und befestige den Schlüssel daran. Oder ein Armband oder was auch immer. Aber Deinen Kater bringst Du da momentan ziemlich in Lebensgefahr.

Antwort
von ClausO, 8

Lass dir ein elektronisches Codeschloss einbauen, dann halt nicht Pin vergessen.

Kommentar von LetsLekzz ,

gute idee^^

Antwort
von LetsLekzz, 9

BITTE KEINE ANTWORTEN MEHR.

HABE MICH ENTSCHIEDEN DASS ICH DIES MEINEM KATER NICHT "ANTUN" MÖCHTE :)

Antwort
von ingwer16, 28

Ich find s unmöglich ner Katze n Halsband anzulegen !

Kommentar von LetsLekzz ,

Hat er auch sonst nie^^

Kommentar von ingwer16 ,

Dann wird das sein letztes Mal sein 🙄

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community