Frage von anna91, 22

Haustürschloss ohne schlüssel entfernen... Alter Zylinder blockiert obwohl schrauben weg?

Ich habe aus versehen den Schlüssel der eingangstür oben in meiner wohnungstür abgebrochen. Nun wollte ich den Zylinder wechseln bei der grosen Haustür (wohnungstür war pipi-leicht) Habe alle schrauben gelöst aber bekomme den Zylinder nicht raus. Ich habe leider kein schlüssel, hatte nur den einen.... Ich möchte aber ungern bohren oder sonst ein schweres gerät anwenden, weil ich das noch nicht gemacht habe und ich nix beschädigen will. Hat jem. Ein Tipp wie ich das schloss so raus holen kann?

Antwort
von Grautvornix, 16

Wenn das Schlüsselfragment noch im Schloss steckt, dann kannst du doch den Zylinder drehen.

Wenn nicht hast du den abgebrochenen Teil noch?

Kommentar von anna91 ,

Leider steckt der abgebrochene teil vom haustürschlüssel für unten im Zylinder von der wohnungstür oben. Hab die vertauscht und er ist  (ohne gewalt/Kraftaufwand oä) direkt oben am schlüssel abgebrochen, sodass ich nur noch das runde Stück in der Hand hielt... Der war auch nicht mehr raus zu holen. Der ist auch jetzt schon entsorgt.... 

Kommentar von Grautvornix ,

Da gibt es einige Videos zu dem Thema, schau mal ob du es damit hinbekommst.

Wenn Schlüsseldienst, dann nicht den erst besten aus den Gelben Seiten, frag vorher was es kostet. Da sind viele Abzocker dabei.

https://www.youtube.com/results?search_query=abgebrochenen+schl%C3%BCssel+entfer...

Antwort
von hauseltr, 15

Hilft dir so was:

Antwort
von joheipo, 15

Wenn es ein teurer Not-und-Gefahr-Schließzylinder ist (bei dem man von beiden Seiten einen Schlüssel einstecken und umdrehen kann), könnte Dir ein Schlüsseldienst helfen.

Ist es ein Standardzylinder (einen Zehner bei Obi), nimm die Bohrmaschine. Brauchst gute Bohrer dazu.

Kommentar von anna91 ,

Ja ich glaub schon. Das ist so eins. Das neue kam mir fast 50 tacken. Das oben für meine Wohnungstür nicht mal 10er ... dachte auf eigene Faust Krieg ich das Problem günstiger gelöst... Aber möchte es ohne Maschinen machen. Geht das nicht?  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community