Frage von octopussy9, 18

Haustürpreise völlig verschieden?

Hy, ich habe jetzt eine Anfrage für eine Haustür gemacht in Thüringen, da habe ich ein Angebot bei TMP von 5300,-€ inkl. Einbau

bei Motz von 3300,-€ bei fast gleicher Tür

Wie kommen denn solche Unterschiede zu stande. ich möchte keinen Schrott kaufen, aber auch kein Geld zum Fenster rauswerfen.

Antwort
von peterobm, 10

Angebote genauer unter die Lupe nehmen; 

TMP hat sollte das stimmen, einen Schuss; ODER: einfach keine Lust auf die Ausführung - warum auch immer. 

2000 sind schon ne Menge Geld

Antwort
von schwarzwaldkarl, 8

mit sagt weder die Firma TMP noch die Firma Motz irgendwas, interessant wäre jetzt, aus welchem Material die Haustüre ist, Holz, Kunststoff oder Aluminium... Dann ist interessant, wie stark der Rahmen sowie das Türblatt ist... Auch wenn die Haustüren gleich ausschauen, ist der Aufbau garantiert ganz anders... Links zu den Haustüren würden weiterhelfen... 

Kommentar von octopussy9 ,

es geht um eine Alutür 2000x1000    72 er. mit einer Füllung, 3 Bänder, und edelstahlgriff     www.motz-web.de   tmp-online.de

Kommentar von schwarzwaldkarl ,

Also Tatsache ist wohl, dass die Firma Motz eine Haustüre von Heroal anbietet und die Firma tmp fertigt die Haustüren selbst... schon aus dem Grund kann man es nicht vergleichen... 

Interessant sind:

• Rahmenstärke
  • Flügelstärke
  • Verglasung
  • k-Wert
  • Modell
Antwort
von Brainus, 10

die Leute wollen halt Geld verdienen.

Wenn du mich fragst ist alles oberhalb von 3.000 € entweder überteuert oder designgeschuldet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten