Frage von ValliOkkel, 17

Haustürgeschäfte und Teilzahlungsgeschäfte?

Ich versuche es die ganze zeit im BGB zu finden. Ich habe BGB Paragraph 312 dafür gelesen aber vlt könnt ihr mir ja sagen wo das zu finden ist. Folgender Fall: Ein Haustürkauf ,38€ wird Barzahlung schriftlich festgelegt. Nach Abschluss der KV bietet der Vertreter Zahlung in 2 Monatsraten an. Kundin geht darauf ein, 2 Tage später hat sie es sich anders überlegt. Was sie gekauft hat steht nicht drinne. Aufgabe A) kann sie nach BGB "Haustürgeschäfte" oder nach denen über "Teilzahlungsgeschäfte" widerrufen? Ich finde es einfach nicht.. danke..

Antwort
von mrlilienweg, 7

Lese bitte mal den ganzen Link nach, das steht bestimmt etwas drin, was dich weiterbringt.

http://www.frag-einen-anwalt.de/Haustuergeschaeft--f35410.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten