Frage von Mieter8522, 26

Haustür springt wieder auf, wenn man sie nicht extra zuzieht. Defekt?

Die Haustür unseres Mietshauses springt oft wieder auf. Um das zu verhindern, muss man die Tür zuziehen. Das wird aber oft vergessen, von den Mietern, Paketboten etc. Der Vermieter meint, die Tür sei nicht defekt, müsse halt immer zugezogen werden. Stimmt das? Wie sieht die rechtliche Seite aus, wenn z.B. der Postbote sie versehentlich offen lässt? Muss ich jedesmal nachsehen?

Vielen Dank

Antwort
von Jack98765, 11

Nunja, im Winter können sich Türen verziehen. Sollte eigentlich leicht zu beheben sein, aber da die lieben Mieter ja jede Reparaturnotwendigkeit und deren Kosten anzweifeln, wird der Vermieter auch nichts unternehmen.

Kommentar von Mieter8522 ,

Ich bin doch der Mieter.Vermieter meint, die Tür wäre nicht kaputt 

Antwort
von stefan1531, 23

Man muss fast jede Türe zuziehen. Das ist völlig normal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community