gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Haustür aus Alu- gesprungene Glasfüllung erneuern?

gefragt von brunhilde45brunhilde45 am 01.10.2009 um 13:35 Uhr

Hallo Community,

hat jemand einen guten Vorschlag, eine ansehnliche Haustür zu erneuern,ohne den Rahmen rauszureissen?

Die Innenfüllung aus GLAS ist gesprungen.

DA grade alles fertig gestrichen und renoviert wurde...würden wir am liebsten Rahmen und Zargen belassen und evtl nurdie Tür tauschen.

Kann uns ein Schlosser oder umbauerfahrener Handwerker unter euch weiterhelfen?

Danke LG

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Haustür x 56 Erneuerun x 1 Innenglasfüllung x 1

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anonym
beantwortet von rejo52 am 1. Oktober 2009 13:40
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Geh mal in ein Haustür-Studio, gibt es z. b. bei guten Baumärkten.

Kommentar von 018bb69faebbd68b1331c0132cdea242smallbrunhilde45 am 1. Oktober 2009 15:31

Bayerwald usw....BayWA hatten wir uns schon alles angeschaut.

Das Problem bei der Geschichte ist,dass wir drüber nachdenken,den Rahmen zu belassen,damit man nicht wieder renovieren müsste,Boden nachbessern usw...grade waren wir fertig damit :-( Ärger...ohne Ende.

Kommentar von rejo52 am 1. Oktober 2009 15:36

Ist es eine Tür mit Sondermaßen? Dann geht es natürlich nicht mit dem einfachen Austausch mit einer DIN-Tür. Dann hilft nur noch eine Maßanfertigung von einer auf individuelle Türen spezialisierten Firma.

Kommentar von 018bb69faebbd68b1331c0132cdea242smallbrunhilde45 am 1. Oktober 2009 15:41

ja,gehe davon aus,dass es Sondermaße sind,da die Tür in den 70er 80er Jahren eingebaut wurde..aber soweit noch recht gut aussieht..sonst hätten wir sie ja nicht belassen ;-).

Weitere gute Antworten

turalo
beantwortet von turalo am 1. Oktober 2009 13:39
1x

Bei Haustüren kannst Du auch einen Schreiner befragen (jajajaja, auch bei einer "Nichtholztür")

oenothek
beantwortet von oenothek am 1. Oktober 2009 13:36
1x

Ein Glaser muss ran !

peterpawlow
beantwortet von peterpawlow am 1. Oktober 2009 13:36
1x

Na, hol Dir doch nen KVA von einem guten Glaser, der wird wissen was zu tun ist...

Kommentar von 018bb69faebbd68b1331c0132cdea242smallbrunhilde45 am 1. Oktober 2009 13:37

Briefschlitz sollte auch mit rein,und zwingend aus GLAS muss die Innenfüllung nicht sein...

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.