xxMotzxx am 14.10.2008 um 18:23 Uhr
Hallo Meine Mutter und meine Schwester haben eine Tierhaarallergie.Dadurch muss ein Tier ohne fell her.Allerdings hab ich nicht viel platz deswegen kann ich kein Tieer haben was viel platz braucht.Es soll aber troßdem sich viel bewegen und man sollte auch mit im spaß haben und es streicheln können.
MFG:Moritz
Versuchs vll mal mit einem Vogel. Außerdem gibt es doch diese "Überzüchtungen"-> Meerschweinchen und Hunde ohne bzw. mit nur ganz wenigen Haaren. Ist allerdings Geschmackssache, hübsch finde ich die nämlich nicht wirklich

Eine Nacktschnecke,
die ist anspruchslos und auch recht günstig im Unterhalt
bitmap am 14. Oktober 2008 18:26 Apart wäre ne Rennschnecke.
SCNR ;-)
bitmap am 14. Oktober 2008 18:26 Apart wäre ne Rennschnecke.
SCNR ;-)
bitmap am 14. Oktober 2008 18:27 Bitte 1 x beanstanden.
saschi30 am 14. Oktober 2008 18:28 wie heißt die schnecke von sponge bob? garry oder?
Zobel am 14. Oktober 2008 18:30 ja, und gerade Garry ist ein leuchtendes Beispiel wie philosophisch die werden können, wenn man sich nur mal ein bisschen mit ihnen auseinandersetzt
Genau
Tatjanaaa am 14. Oktober 2008 18:33 Spaß beiseite, Schnecke ist gar nicht so abwägig! Afrikanische Riesenschnecken werden als Haustiere immer beliebter, weil sie relativ leicht zu halten sind und auch Anfänger schnell damit klar kommen: http://de.wikipedia.org/wiki/Afrikanische_Riesenschnecke

Vögel aber nur im Doppelpack!! Alles andere wäre nicht artgerecht...
PeterA am 14. Oktober 2008 18:39 absolut richtig ... DH

Hallo ich hab jetz noch mal nach gefragt und darf leider auch keine Vögel und ne Schildkröte hab ich schon.
MFG:Moritz und Danke schon mal für die antworten
PeterA am 14. Oktober 2008 19:26 hi moritz, das du dich bedankst ist echt klasse. kann sich mancher erwachsene ne scheibe von abschneiden.

Wie wär's damit?
http://www.webevolution.at/downzack/seite79oder11/nacktkatze.jpg
haha ein Tier ohne Fell??
Nacktmull a la Kim Possible hahaha

hallo moritz. viel auswahl hast du da nicht. Reptilien zb oder vögel. aber möchtest du mit einer agame schmusen? oder plauderst mit einer schildkröte? dann schon eher verschmuste zwerg papageien oder grosssittiche
Schafft euch doch eine kleine Schildkröte an die sind Pflegeleicht. Wir haben 6 Stück. Nur man sollte bedenken das die auch etwas größer werden. Oder schaut doch nach Gecos (hoffe das es richtig geschrieben wird)

Schlangen und Echsen, für die Badewanne ein Kroko

Fische, Reptilien und Amphibien haben keine Haare, sind aber zum Streicheln völlig ungeeignet.
Bringt nix. Weil man nicht gegen die Haare allergisch ist, sondern gegen Proteine im Tierschweiß die sich in den Haaren festsetzen.
Eppendorf hat recht! Und desweiteren fallen Tiere, denen dass Fell weggezüchtet wurde oder felllose Tiere (Gendefekt) weitergezüchtet wurden unter die Kategorie "Qualzuchten"! Das sollte man wirklich niemandem empfehlen!