Tierpensionen sind oft viel zu treuer und das Tierheim ist auch keine so gute Idee die Zuwendung u.Fürsorge kommt hier meistens viel zu kurz.
Du kannst bei jedem Tierarzt nach einer privaten Pflegestelle/Tierschutzvereinen nachfragen. Es gib es zwei Möglichkeiten 1. Du bringst das Tier/die Tiere in die Privatwohnung der Pflegestelle (Nachteil: ist das diese oft mehrere Tiere gleichzeitig haben und deine Tiere gestresst sein könnten Vorteil:24Stunden Betreuung) 2.Die Pflegerin kommt1-3maltgl.zu dir in die Wohnung (Vorteil: keine große Umstellung sie kennen die Wohnung Nachteil: sie sind viel allein) dies sollte man nur in Anspruch nehmen wenn du nicht für so lange Zeit in den Urlaub fährst
Sprich/triff dich vorher privat mir dieser Person. Beobachte wie sie mit deinen Tieren umgeht. Wie reagieren deine Tiere auf diese Person? Evtl. 2oder mehrere „kenn lern Besuche“ vereinbaren, damit deine Tiere sich etwas an diese Person gewöhnen können. Notfall über Tierarztbesuche sprechen(was macht er/sie wenn das Tier krank ist) +Kosten [eine schriftliche Einwilligung für die notwendige Behandlung des Tieres beim Tierarzt ist oft vom Vorteil]
beantwortet von SandraBerlin am 5. September 2008 21:40
gefragt von Lolloferrari am 29.10.2008 um 19:15 Uhr
Wir wollen die SZ aus der Heimat kündigen und eine Tageszeitung mit berliner Lokalteil abbonieren.
Wer ist Berliner und würde so nett sein und uns eine, ich meine die beste Zeitung zu emp...
ich bin mir etwas unsicher mit den ganzen zusatzstoffen im katzenfutter was ist wirklich gesund für meine tieger ?
ausserdem hab ich gehört das in manchem futter lockstoffe sind (felix)we...
Ich fahre mit meinem Sohn (14) für drei Tage nach Berlin. An einem Tag würde ich gerne eine Ausstellung oder ein Museum besuchen. Da mein Sohn aber sicherlich nicht bereit ist mit mir meh...
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht
gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.
Tierpensionen sind oft viel zu treuer und das Tierheim ist auch keine so gute Idee die Zuwendung u.Fürsorge kommt hier meistens viel zu kurz. Du kannst bei jedem Tierarzt nach einer privaten Pflegestelle/Tierschutzvereinen nachfragen. Es gib es zwei Möglichkeiten 1. Du bringst das Tier/die Tiere in die Privatwohnung der Pflegestelle (Nachteil: ist das diese oft mehrere Tiere gleichzeitig haben und deine Tiere gestresst sein könnten Vorteil:24Stunden Betreuung) 2.Die Pflegerin kommt1-3maltgl.zu dir in die Wohnung (Vorteil: keine große Umstellung sie kennen die Wohnung Nachteil: sie sind viel allein) dies sollte man nur in Anspruch nehmen wenn du nicht für so lange Zeit in den Urlaub fährst Sprich/triff dich vorher privat mir dieser Person. Beobachte wie sie mit deinen Tieren umgeht. Wie reagieren deine Tiere auf diese Person? Evtl. 2oder mehrere „kenn lern Besuche“ vereinbaren, damit deine Tiere sich etwas an diese Person gewöhnen können. Notfall über Tierarztbesuche sprechen(was macht er/sie wenn das Tier krank ist) +Kosten [eine schriftliche Einwilligung für die notwendige Behandlung des Tieres beim Tierarzt ist oft vom Vorteil]