Es scheint, dass hier mehr Fragen zum Thema Haustiere gestellt werden als zum Thema Kinder. Kann es sein, dass Haustiere hier in der Community einen höheren Stellenwert einnehmen als unsere Kinder oder liegt da einfach nichts im Argen?

Nein, weil viele Kinder und Jugendliche hier Fragen stellen und sie (hoffentlich) noch keine Kinder haben!
Diese Community ist einfach nicht die richtige Plattform für Fragen zum Thema "Kinder". Da gibt es weitaus bessere und das wissen die, die Kinder haben idR auch.

Hier sind mehr Kinder als leute die Kinder haben und die lieben kleinen haben halt Tiere .
Man kan ja froh sein das se keine Kinder haben bei den sorgen.
Nee, ich glaube kein elternteil möchte dastehen als nicht fähig zu erziehen, bzw möchte nicht zugeben das er oder sie nicht weiterweiss.
Vieleicht ist zum Thema Kinder schlichweg ne ganze Menge im TV und im Internet zu finden. Zum Thema Haustier nicht. Mal ganz davon abgesehen kann ein Kind dir sagen wenn ihm was weh tut. Das Haustier kann es nicht also muss man das Verhalten des Tieres abschätzen und dabei können die Erfahrungen von anderen sehr hilfreich sein.

Vielleicht sind mehr Menschen unterwegs, die keine Kinder haben, oder die einfach eine Frage bzgl ihres Haustiers haben, weil mit den Kindern alles glatt läuft? Ich denke du machst dir umsonst sorgen.

Hab auch den Eindruck. Wag es niemals einen Witz über ein Tier zu machen :)

Ne, aber mit Haustieren kennen sich hier deutlich mehr aus (oder behaupten es zumindest), da sich hier ein Haufen (Klein)Kinder tummeln....

nein, die kleinen fragen nach haustieren, die etwas älteren nach schwangerschaften und die mütter nach kindern

wieso? muss man Kinderfragen haben?? Ich finde dein Eindruck trügt.
Zählen Teenagerfragen wegen Schwangerschaft auch? Da gibt es immer viele.

Die meisten User hier sind jünger und haben keine Kinder.