Also..früher haben sich menschen hunde/wölfecgehalten weil sie angst vor Angriffen iwelcher Tiere hatten. Warum halten sich die menschen nun sowas wir meerschweinchen usw. Wie sind die Menschen darauf gekommen??
Haustiere...warum?
Antworten (6)
-
3Antwort von
MaienblumeMaienblume
Früher haben Menschen Meerschweinchen gehalten als Snack. Das machen die Indianer in den Anden immer noch.
Früher haben die Menschen Kaninchen gehalten als Mahlzeit. Das machen auch in Deutschland viele noch.
Der Hund war nicht nur Beschützer, sondern auch Jagdhelfer - das ist er immer noch.
Die Katze war Mäuse- und Rattenfeind - auch das ist sie immer noch.
All diese Tiere haben den Sprung geschafft vom reinen Zweckgefährten zum tierischen Freund, Begleiter, Schmusekuschler...!
Wie Du´s auch drehst und wendest: eine Bereicherung für das menschliche Dasein!
-
1Antwort von
GilleGille
Weil diese reichen Menschen soviel zu geben haben, lieber StefanMadre!...;D
-
0Antwort von
GirlfriendGirlfriend
Bei mir ist es so, dass ich mich dann nicht so allein fühlte in meinem zimmer. Mein jetzigen Nager habe ich mir geholt, als ich eine Veränderung brauchte und als er dann da war, wusste ich "du gehst jetzt nach hause und diese unerträgliche stille gibt es nicht mehr". Außerdem mag ich das Gefühl, mich um jemanden /etwas zu kümmern, wenn ich doch weiß, wie viele Tierquäler es gibt. Dann schaue ich meinen Kleinen an und denke mir "wenigstnes hat es dich nicht getriffen".
-
-
0Antwort von
LowNilsLowNils
Weil sie nett anzusehen sind, wenn sie spielen, und weil es sich gut anfühlt, sie in der Hand zu streicheln.
Diese Frage teilen