Frage von Nagerverueckt, 72

Haustiere im Auto mitnehmen?

Gibt es Tiere mit denen man mit dem Autofahren kann außer Hund ohne das es gestresst ist? (jede 2Woche 15min. hin u. 15min. zurück)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LiljanaJahwe, 49

Ich denke das die meisten Tiere in so einer Situation gestresst sind. 

Darf ich wissen warum du fragst? ^^

Kommentar von Nagerverueckt ,

Halo,ich fahre jedes zweite WE zu meinem Vater und ich würde es gerne mitnehmen. 

Expertenantwort
von machhehniker, Community-Experte für Auto, 9

Ich glaube nicht dass es da direkt Tierrassen gibt von denen man sagen kann dass die gut im Auto mitfahren können oder schlecht.

So gibt es allein schon bei Hunden Einige die überhaupt nicht im Auto mitfahren wollen, Manche die es über sich ergehen lassen und Welche die es sogar mögen. So verhält es sich auch mit Katzen und sicherlich mit allen Tieren, es ist also jedes Mal ein Einzelfall ob es gut mit dem Auto klarkommt oder nicht.

Antwort
von Nevermind1992, 14

ist eine Individualentscheidung, soll heißen es kommt auf das Tier an. Der eine Hund mags der andere nicht, so wird es auch bei den anderen Tieren sein, die eine Katze kommt damit klar und die andere nicht etc

Antwort
von 100TageFettweg, 34

Fast alle Tiere kannst du mitnehmen, es liegt dran... Jedes Tier ist anders.. Es gibt zB Hunde die finden Autofahren blöd, und dann gibt es Hunde, die feiern Autofahren!

Um welches Tier geht es ?

Kommentar von Nagerverueckt ,

Danke für die Antwort es geht um kein festgestelltes tier

Antwort
von SJ7IFVQ5, 36

Ich denke mal das kommt auf den Charakter des Tieres an

Antwort
von Mawi2110, 21

Ich denke mal, dass es grundsätzlich mit allen gewöhnlichen Haustieren möglich ist. Jedoch gibt es bestimmt manche die mit dieser Situation besser klar kommen als andere da auch Tiere wie wir Menschen individuelle Persönlichkeiten haben. Es ist aber bestimmt auch möglich eher scheuen und ängstlichen Tieren das Autofahren attraktiver zu machen indem man ihnen ihr Lieblingsspielzeug oder das Lieblingsfutter in die Transportbox legt. Da du scheinbar schon weißt wann und wie lange du mit dem Tier fahren wirst kann sich das Tier auch besser daran gewöhnen, da eine Art Routine entsteht. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten