Frage von tJustDavid, 20

Haustiere halten in Florida?

Hallo, Wie ist es in Florida mit Haustieren?

Ist es legal und möglich folgende Tiere zu halten?: · Katzen · Halsbandsittiche · Leopardgeckos (Echsen) · Pythons (Schlangen) · Lisztäffchen (mit Sachkundenachweis und Papieren) · Giftschlangen (mit Sachkunde Nachweis und Papieren)

Vielleicht weis das ja einer :) Und ich bin kein Tiermessi!!!

Expertenantwort
von Buckykater, Community-Experte für Tiere, 10

Pythons darf man so viel ich weiß nicht halten und importieren da sie in den Everglades  und auch anderen Gebieten  zu einer Plage geworden sind.  sie haben sich stark vermehrt und weit ausgebreitet. . sie werden zwar bejagt aber es sind so viele geworden daß es nichts nützt. sie bedrohen in Florida heimiUSA: Python-Plage in Florida durch freigelassene Haustiere - WELTsche Arten.  Halsbandsittich weiß ich nicht. Giftschlangen eher in Florida heimische. Florida will den Handel um Import exotischer Arten auf jeden Fall sehr einschränken,  musst mal nachsehen welche Arten man halten darf. für Pythons braucht man auf jeden Fall eine Lizenz. 

Kommentar von tJustDavid ,

Es gibt ja heutzutage auch genug Nachzuchten, so dass gar nicht importiert werden muss.

Kommentar von tJustDavid ,

Wo schaut man sowas nach?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community