Hallo, mich würd mal interessieren, was für einen Stellenwert eure Haustiere für euch haben?! Für mich ist mein Kater ja sowas wie mein bester freund, der immer da ist. Ich kann mir nicht vorstellen weniger für mein tier zu empfinden. wie schaut es bei euch aus?

Meine beiden Miezen sind mir sehr sehr wichtig,sie gehören halt zu meinem Leben,für die ich genau so verantwortlich bin,wie für mein Leben....!!
Wer Haustiere besitzt,soll sich auch drum kümmern und sich nicht nur als Haustierbesitzer betiteln. Ich könnte k*otzen,wenn Menschen ihre Tiere wie Gegenstände behandeln.

Also, erstmal die Familie, Freunde ... und dann die Tiere
Eppendorf am 26. Februar 2009 10:31 Richtig. Umgekehrt wäre auch seltsam.
Mariposa68 am 26. Februar 2009 10:39 Soll aber solche Menschen geben

Haustiere wie Hund, Katze oder ähnliches sehe ich vom Stellenwert her als Familienmitglied an.

Manchmal sind Tiere die besseren Menschen
sehe ich auch so, wir lieben unsere Hündin und unsere Katze
Meine Katze und mein Hund sind mein zweites und drittes "Kind" , und ich möcht´s auch nicht anders

In Deutschland haben wir sehr viele Haustiere. Vielfach bedeuten dem Menschen die Haustiere sehr viel, weil sie ansonsten vereinsamen. da können sie sich noch mit den Tieren unterhalten.

Sehe ich auch so, mein Kater gehört zur Familie. Ich kann mir dass Leben nicht mehr ohne ihn vorstellen.

unsere Katzen sind einfach Familienmitglieder.

Sind meine 2 "Herren"Und halten mich in Schwung!(Katzen) Wird nie Langweilig!

ein familienmitglied und oft auch mein seelentröster, mein kater merkt wenn es mit schlecht geht und versucht dann zu trösten...

Als unsere 4 Kinder noch zu Hause gewohnt haben, gehörten auch Haustiere zur Familie, das ist für alle toll gewesen.
Jetzt lebe ich mit meinem Mann allein und wir haben nur noch Zierfische. Denn wir haben ehrlich gesagt jetzt eine Phase, wo wir nicht immer für Tiere verantwortlich sein wollen, sondern auch mal ganz spontan wegfahren können.
Sollte ich mal ganz allein leben müssen, wäre so ein Tier wieder eine Option.

meine tiere sind vollwertige familienmitglieder! wir lieben sie!

komme vom Land und da haben (Haus)Tiere einen anderen Stellenwert, da gibts keine militanten Tierschützer, da steht der Mensch an erster Stelle.

Wir mögen unsere Tiere, aber sie stehen nicht ganz vorne in der ersten Reihe.;-)
jupp, so isses....DH
dh