Frage von DerWeisseTiger, 93

Welche Haustiere eignen sich besonders zum Angucken?

Also ich stelle die Frage nochmal weil es viele falsch verstanden haben ich meine damit das ich nicht mit ihnen kuscheln oder so muss also ich will es schon pflegen und füttern und zum Tierarzt bringen.

Antwort
von Sesshomarux33, 19

Hallo, 

ich kenne deine erste Frage jetzt auch nicht. Aber wenn ich das richtig verstehe, dann suchst du ein Beobachtungstier in Richtung Terraristik. Also ein Reptil? Schlangen? Echsen? O.Ä? Es gibt zu jeder Art was Passendes für Einsteiger. Oder doch lieber ein Kleinsäuger? 

Kannst du denn mit Futtertieren hantieren (Insekten und ggf Kleinsäuger)?

Wie viel Platz kannst du den Tieren bieten? 

Muss es ein einziges Tier sein oder ist Gruppenhaltung möglich? 

Mit freundlichen Grüßen

Sesshomarux33

Antwort
von Wiebke1991, 44

Sry ich kenne deine erste Frage jetzt nicht . Was möchtest du jetzt genau ? Ein Haustier , wo du nicht alluvial Zeit investieren musst ?

Kommentar von DerWeisseTiger ,

,doch aber das die meiste Zeit in einem Terrarium oder so ist und ich es nicht kuscheln oder streicheln muss

Kommentar von Wiebke1991 ,

Goldfische 😂

Antwort
von MrHilfestellung, 53

Vorher hast du noch gesagt, dass das Tier nicht so oft füttern willst.

Kommentar von DerWeisseTiger ,

ja aber ich füttere es trotzdem und es ist nicht schlimm wenn ich es oft füttern muss

Kommentar von MrHilfestellung ,

Dann ne Schildkröte oder so.

Antwort
von Goodnight, 10

Seepferdchen, Zwergkrallenfrösche, Ameisenstaat, Stabheuschrecken

Antwort
von jww28, 24

Hallo,

Ich finde es ja immer schwer für andere Haustiere rauszusuchen, kenne ja dein Geschmack nicht :)Aber von deiner Wunschliste her würde ich mal Richtung Kornnattern schauen. Wenn du da eine Scheu bzgl der Futtertiere hast, wäre vielleicht eine Schildkröte was?

 

 

 

Antwort
von Enigtrnoxxa, 23

Lass es. 

Deine Ausdrucksweise zeigt schon, dass dir der Bezug zu einem Tier fehlt. 

Wenn du etwas zum "ANSEHEN ODER FÜR DIE OPTIK" benötigst,  kaufe dir ein Stofftier. 

Verstehe mich nicht falsch, aber Personen die derartig Argumentieren,  sorgen für volle Tierheime..!  N

Lass es. 

Empathie für Tiere gibt's nicht zum HINSTELLEN ODER ANSCHAUEN.  ^^

Kommentar von Sesshomarux33 ,

Hätte sie geschrieben, sie sucht was zum "kuscheln", dann hätte euch das auch wieder nicht gepasst. Dann würde es heißen "Kauf dir ein Stofftier, damit kannst du kuscheln". Man kann´s euch auch nie Recht machen... Ihr kennt den Fragesteller doch gar nicht. Versucht doch mehr auf die Frage einzugehen und stellt die passenden Gegenfragen, ob festzustellen das der FS für ein Tier geeignet ist oder nicht. Wenn ihr euer Urteil nach so wenig Sätzen schon fällt, dann seid wirklich oberflächlich. O.o 

Kommentar von DerWeisseTiger ,

ja das denke ich mir bei fast allen Antworten @Sesshomarux33

Antwort
von AlderMoo, 31

Ich würde Dir nicht zu einem Tier raten. Laß es. Such' Dir schöne Bilder von Tieren. Jedes Tier braucht Zuwendung, es lebt von Deiner Zuneigung und will diese auch gezeigt bekommen, ausgenommen vielleicht Fische oder ähnliches, aber da ist die Haltung etwas aufwändig.

Warte vielleicht noch einige Jahre, vielleicht ändert sich dann Deine Einstellung generell in die eine oder andere Richtung.

Kommentar von Deamonia ,

Hamster, Kaninchen, Meerschweinchen, Degus usw sind alles Beobachtungstiere, also Tiere die möglichst wenig Kontakt zum Menschen wollen. 

Ebenso kann man sämtliche Insekten und Reptilien dazu zählen, wobei Reptilien zum Teil sogar nur 1x im Monat gefüttert werden müssen. 

Das dir hier nur Fische einfallen, zeigt das du wenig Ahnung von Tieren hast, oder einfach wenig Tiere kennst ;) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten