Frage von sophieeee4321, 52

haustier idee?

such ein tier dass alleine bleiben kann (kein hunds z.b) , nicht so stinkt (wie ein hamster), oder katzt (eine katze) aber das man streicheln kann (kein fisch) der rest passt - kenne leider nur die klassischen haustiere

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 14thea, 19

Also am ehesten trotzdem ein Hamster. Der stinkt auch nicht, wenn man seinen Käfig regelmäßig reinigt(mein Hamsterkäfig steht in meinem Schlafzimmer). Tagsüber hat er ja kein Problem alleine zu sein und Abends freut er sich wenn man ihm ein bisschen Freilauf gewährt. 

Kommentar von sophieeee4321 ,

danke du bist die einzige mit einer vernünftigen antwort:)!!!!

Antwort
von Calioniel, 7

Keines meiner Kleintiere hat je gesunken, irgendwas machst du wohl einfach falsch. Am besten du informierst dich besser über Tiere oder holst dir gar keine, es scheint echt so als hättest du gar keine Lust dich um das Tier zu kümmern und es artgerecht zu halten. Hauptsache Haustier, was? Das ist typisches Kleinkinderverhalten.

Kommentar von sophieeee4321 ,

omg ich kann es nicht ab dass alle so beleidigenh werden. da kommt mir doch die frage wer wohl das kleinkind ist? ersten meien cousine hatte ein hanster und der stank imm und auch in foren steht das die tiere oft stinken- woher soll ich es wissen das es bei dir nicht so war? ich habe mir nur überlegt eins zuzulegen weil ich allein wohne und gern gesellschaft hätte- und weil ich keines kannte habe ich ja gefragt!! deswegen nehme ich ja auch kein hund weil ich weiß dass sie nicht alleine bleiben können!

Kommentar von Calioniel ,

Und jetzt zeig mir mal bitte wo ich beleidigend wurde.

Antwort
von NormalesMaedche, 10

Hamster stinken nicht.
Rennmäuse auch nicht zum Beispiel
Und Katzen kratzen auch nichts kaputt wenn sie erzogen sind

Antwort
von MaschaTheDog, 20

Nagetiere stinken alle,Kaninchen sollen draußen gehalten werden.Für Frettchen etc bist du glaub zu wenig informiert und den ganzen Tag über wollen die auch nicht im Käfig sitzen.

Katzen kratzen nicht alle,unsere hat noch nie irgendwas zerkratzt ,weder Sofa,noch Bett oder Tapete.Sie kratzt nur beim Kratzbaum.

Hol dir Vögel,nachdem du dich viel und gut belesen hast.

Kommentar von NormalesMaedche ,

Nagetiere stinken überhaupt nicht alle, Kaninchen müssen nicht draußen gehalten werden, Vögel wollen auch fliegen.

Kommentar von MaschaTheDog ,

Tut mir leid...Aber ich weiß dass Kaninchen es draußen etwas besser haben (Alleine wegen dem Platz).Klar müssen Vögel fliegen,das machst du eben wenn du daheim bist.

Antwort
von michi57319, 12

Ein Hamsterkäfig stinkt, wenn man seiner Pflicht zur Reinigung nicht nachkommt!

Klingt eher so, als wärst du noch nicht reif genug, ein Tier zu betreuen. Auch Kleintiere benötigen ein hohes Maß an Aufmerksamkeit des Halters. Nicht in Form von Bällchen werfen, aber in Form von Reinigung, Fütterung, Beobachtung.

Als mein Hund gestorben war, fehlte mir Leben um mich herum. Aber alle Tiere, die ich in Betracht zog, konnte ich nicht artgerecht halten. Das waren neben jeglichen Nagern auch Vögel. Ich habe keinen ausreichenden Platz.

Kommentar von sophieeee4321 ,

lustig dass du das sagst, da du dich anscheinend mit Tieren nicht auskennst. Ich hatte mal einen hanster und haben ihn regelmäßig geputzt und trzd stanm er ( es steht auch im interneh das die tiere riechen)

Kommentar von michi57319 ,

Ich kenne nur den Geruch von Streu und ein bischen Exkrementen. Das Tier an sich habe ich immer als nahezu geruchsfrei erlebt.

Gestank ist etwas, was penetrant auffallend ist und was sich erst durch längeres Nichtstun entwickelt.

Ich kann es nur so aus meiner eigenen Erfahrung beschreiben.

Antwort
von raphi0901, 18

Leg dir bitte kein Tier zu, wenn du dem sowieso nicht viel Aufmerksamkeit schenken willst. Das Tier leidet dann nur!

Kommentar von NormalesMaedche ,

Kleintere leiden dann absolut nicht

Kommentar von Calioniel ,

Schwachsinn. Und ob sie leiden. Schon mal vernachlässigte Tiere gesehen? Offensichtlich nicht.

Antwort
von ab12cd34ef, 18

Du scheinst ja kaum Ahnung von Tieren zu haben! Katzen kratzen bei richtiger Haltung nicht und Hamster stinken bei Hygiene nicht!
Ich empfehle ein STOFFtier

Kommentar von sophieeee4321 ,

da kennt sich aber jemand nicht aus!!! alle katzen kratzen natürlich nicht wenn man sie streichelt aber irgendwas haben die immer! 2. ich hatte mal einen hamster dessen käfig ich jede woche geputzt habe und er roch trzd unangenehm

Kommentar von ab12cd34ef ,

streicheln muss man sie nicht mal.. richtige Haltung reicht! 1. Mal die Woche reicht nicht unbedingt und man muss es auch ordentlich machen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten