MiSsKoRn am 10.10.2008 um 18:35 Uhr
Ich würde gern ein kleines süßes Haustier haben :) eine maus oder eine ratte darf ich leider nicht, da streiken meine mitbewohner. Habe überlegt ob ein hamster toll wäre? aber die schlafen ja den ganzen tag und sind nachtaktiv.... auch blöd... Wüsstest ihr ein Haustier, was man gut in einem käfig halten kann, wovon ich auch tagsüber was hab?
schonmal danke im vorraus :)

Degus sind süß. Muss man allerdings mehrere zusammen tun...
Meerschweinchen? Sind zwar nicht besonders helle, aber ganz niedlich...;-))
ghostwriter am 10. Oktober 2008 18:39 lach...und fressen einem die Haare vom Kopf:-)))
Ja, ich hatte mal eins, das hat gefressen, sobald was im Napf war...ich hab "nur mal so" immer wieder nachgeschüttet,bis ich Angst hatte, es könnte platzen...au weia...naja, ansonsten war´s auch irgendwie...dumm. Aber süß, doch, das ganz sicher. Naja, vermutlich deswegen auch gerade:-D

Ich rate dir zu einem Meerschweinchen das kann man auch mal knuddeln
abibremer am 10. Januar 2009 09:32 sind aber extrem dämliche viecher.

... nimm ne kleine Katze, die macht am meisten Freude ☼
... aber sperr sie ja nicht in einen Käfig......
Bild/er:
wie wären meerschweinchen? die sind toller als ihr ruf :D wenn du dich für meerschweinchen entscheidest und tipps brauchst, kannst du mir gerne schreiben =) hab seit 12 jahren meerschweinchen :D
und was hälst du von einer Kakerlacke?sie sind anspruchlos,klein und passen in jede Streichholzschachtel

Da würde ich dir eher Meerschweinchen empfehlen.Denn Hamster sind nachtaktiv,dh.tagsüber hast du da nichts von u. zum schmusen ist das auch nichts.Meeris sind dagegen wesentlich robuster. Und wenn, nimm bitte 2.

Finde es komisch, dass deine Mitbewohner etwas gegen Mäuse haben, aber nichts gegen einen Hamster. Ich würde dir eigentlich Wüstenrennmäuse empfehlen...am besten 3...

Wellensittiche
Kaninchen
Echsen
Schlangen
Schildkröten
Fische

wenns du was zum schmusen suchst, nimm dir ein meerschweinchen.
abibremer am 10. Januar 2009 09:34 oder ein seepferdchen?? weil: wenn ich die see seh`brauche ich kein meer mehr
Ja! Degus sind toll!
sind die nicht unglaublich teuer? was brauchen die so zu fressen?
Du brauchst 'ne Menge Platz.