hey jetzt muss ich euch mal etwas fragen.... also ich möchte wieder ein haustier... es darf kein... fisch,nagetier,katze sowie hund,vogel (wellensitich, papagei etc...),schildkörte (oder ander reptilien) oder frettchen (gehört zu nager ich weis^^)sein.(un keine zootiere) es sollte auserdem pflegeleicht sein, d.h dass man nicht jeden tag oder einmal die woche den käfig putzen muss, auserdem sollte es auch(leicht)erziehbar sein und sollte nicht zu teurer sein.... ach yah es sollte auch sweet un knuddelich sein...
könnt ihr mir helfen...?
p.s.: ich will kein plüschtier o.ä. p.ss.: meine nachbar haben einen hund! pss.: ich will auch keine im tierheim besuchen ich wi

Nimm ´ne Kuh. Dann kannst du dir deine Milch produkte selber herstellen.
in england nehemn die weiße Igel so wie wir kaninchen oder meerschweinchen als Haustiere wär das vll was für dich oder ein hausschwein
Igel sind auch ach so knuddelig, hihi. Aber ein Minischwein wäre toll, das kann man auch als Steckdose nehmen. Sammy weißt du warum die Igel weiß sein müssen?
unfixedgirl am 25. August 2008 21:33 ih, hattest schonmal nen igel? die stinken wahnsinnig.... nur so zur info :P
nö kp hab dann umgeschalten lol
wie wäre es mit etwas weniger Ansprüchen? Du solltest überlegen was für das Tier gut ist, und nicht für Dich.

Kauf dir einen "Wolpertinger":)
Trudel1402 am 25. August 2008 21:25 beleidige Wolpi nicht :-)
teardrop1109 am 25. August 2008 21:27 Tja, das ist nun mal das einzige Tier, dass echt keine Ansprüche stellt. Und der Mann mit dem Nick "Wolpertinger" wird mir sicher zustimmen:)
vollimleben am 25. August 2008 21:53 Der "Mann"wird dir aus einem ganz anderen Grund nicht zustimmen (Lach)
teardrop1109 am 25. August 2008 21:57 Ich weiß - lach, der Mann ist ein "Meechen"!

bleiben dir wohl nur noch insekten-ne schöne vogelspinne und die kanste mit deinem eigenblut ernähren :-)))
ungererbad am 25. August 2008 21:29 Spinnen sind keine Insekten.

Wie wäre es mit einem Terrarium mit einer oder 2-3 Kornnattern? Sind wirklich schöne Tiere, pflegeleicht, werden mit Beschäftigung sehr zutraulich. Nachteil: Futter = Mäuse (gibt es aber auch gefrostet in jedem größeren Fressnapf z.B.)
Floh?
unfixedgirl am 25. August 2008 21:34 jaaaa, dacht ich auch, nachdem ichs gelesen hab :D:D:D
Gell, ich finde da trifft alles zu, was gewünscht wurde. Grins.

Wie wärs mit einer Ratte?^^ Is zwar ein Nagetier, aber die kann man dazu bringen sie in der Jackentasche mit rumzutragen^^

Nimm so einen Computerhund ich hatte was ganz böses schreiben wollen, hab ich mir verkniffen.

Oder nen Fisch. Stinkt nicht...und wenn der mit dem Bauch oben schwimmt brauchst du den noch nicht mal mehr füttern....

das engt denn kreis aber ganz schön ein...da brauche ich noch einen moment zum überlegen...lol

da fällt mir nichts zu ein. warum dürfen es denn diese ganzen tiere nicht sein??
löl meine mutti mag keine tiere aba wir wollen trotzdem aba wir müssen das alles so etwas beachten.... meine sis un ich haben ne liste gemacht... wir kamen auch auf kein tier bisch auf fische un schildkörten.... früher hatten wir meerlies... waren gaaaaaaanz mega süz... aber von dem käfig putzen da gabs oft zoff....

Vogelspinne
Übrigens: Frettchen ist kein Nagetier, sondern ein Raubtier. Es gehört zu den Marderartigen.

Bist du dir da wirklich sicher, dass du ein Haustier haben möchtest?
yah unbedingt....
wenn du so hohe ansprüche an ein haustier hast, solltest du es besser lassen. ein tier braucht aufmerksamkeit - wenn du schon danach fragst ob es pflegeleicht ist... so ein tier gibt es nicht.
keines denn wer keine Zeit für ein Tier hat,sollte die Finger davon lassen
nimm dir einen mann sind sauber flege leicht lecht erziebar und du musst ihn nicht sauber machen du kannst mit ihm kuschel spatzieren gehen hast spass aber der nachteil eines solschen tieres ist die laufen irgendwann mal weg (nicht persönlich nehemen) oder bleiben dir einleben lang treu also das perfekte tier
LG sylviah