Frage von oOHiOo, 97

Haustier aber was x?

Hallo, Ich habe seit einer Weile Interesse an einem Haustier, was man im Käfig hält (hamster, Mäuse etc.) (Keine Vögel) aber ich kenne mich noch nicht so gut mit solchen Tieren aus. Was für ein Tier könnt ihr empfehlen ? Es wäre schön wenn es ein Tier ist wovon man nicht nur eins sondern mehrere halten kann und was man gut in der Wohnung halten kann. Wenn ich mich entschieden habe werde ich mich selber genau über alles informieren ;) LG :D

Antwort
von michelle13080, 13

Huhu,

Ratten sind meiner Meinung nach die besten Nagetiere, allerdings brauchen sie eine sehr großen Käfig und beanspruchen sehr viel Zeit. Sie werden sehr zahm (man kann ihnen sogar Kunststücke beibringen und sie hören auf ihren Namen)

Antwort
von Bitterkraut, 32

Mäuse kann man zu mehreren halten,in einem artgerechten Gehege.

guck dich mal auf dieser Seite um: http://www.diebrain.de/ma-index.html

Antwort
von VanessaPu, 5

Ich kann dir nur Ratten empfehlen! Die hält man ab drei ratten aufwärts, du kannst Ihnen Tricks lernen und sie werden sehr zahm. Ich habe selbst welche, da ich in meiner Wohnung keinen Hund halten darf, ich muss aber sagen meine sind wie Hunde daher eine gute Alternative ☺

Antwort
von xcOcOnuTxx, 22

Kauf dir ein Buch über Nagetiere, informiere dich bei einem seriösen und artgerechten Züchter, geh in ein Fachhandel...ich empfehle Mäuse für den Anfang, wenn du dich dann sicherer fühlst, kannst du es ja mit Kaninchen oder Hamster versuchen.

LG xcOcOnuTxx 

Kommentar von monara1988 ,

Kauf dir ein Buch über Nagetiere,

Je nach Tierart sind die absoluter Mist (auf jeden Fall ist es bei Kaninchen so)

informiere dich bei einem seriösen und artgerechten Züchter,

Gibt es oft nicht oder man erkennt sie nicht (Kann sich ja jeder Züchter nennen), und, wer sich da informiert muss auch kaufen.

geh in ein Fachhandel

Wenn Du damit den Tierhandel meinst; die haben in 95% der Fälle keine Ahnung von den Tieren die sie verkaufen...

Antwort
von MaggieundSue, 22

Ich empfähle dir diese tolle Infoseite  http://www.diebrain.de/nh-index.html Da steht alles wichtige dabei.....

Antwort
von Knotternicht, 2

Was soll denn Das? Du willst ein Tier aber weißt nicht was für eins. Erstmal erkundigt du dich über Haltung, wenn du die Umgebung hast kommt die Zuneigung von Dir! Das/Die Tiere brauchen nicht nur Fressen um ein Leben zu führen. Ganz zum Schluss kommt der Geldfaktor, was wenn es krank Wird? Ein Tier ist ein Lebewesen, daß man beiseite legt, wenn man keine Lust mehr darauf hat. Was sagen Deine Eltern? Überlege Dir gut, ob du diese Verantwortung übernehmen kannst und willst. 😆

Antwort
von ambronito, 15

Ich halte seit 7 Jahre Rennmäuse. Schau dich mal im Internet um, sind tolle Tiere und leicht zu halten. :)

Antwort
von HundeFreundin12, 10

http://www.diebrain.de/
Hier gibt's viele Informationen über verschiedenen Kleintieren.

Und Tiere hält man nicht in Käfigen.

Antwort
von OreoCupcake16, 5

Also wir haben mit Hamstern angefangen aber Hamster sterben ja schnell und sind nachtaktiv und sie sind absolute Beobachtungstiere. Deshalb würde ich dir Ratten oder Meerschweinchen empfehlen.

Antwort
von frischling15, 23

Dem Wunsch nach einem Haustier , muss eine genaue Information vorausgehen !

Antwort
von Calioniel, 30

Ratten! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten