gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Haussuche mit oder ohne Makler?

gefragt von Radmall am 05.07.2009 um 11:20 Uhr

Wenn man ein Haus mieten will ist es dann sinnvoll das über einen Makler zu tun, oder sollte man sich lieber selber die Zeit zur Suche nehmen? Wo bekommt man die besseren Objekte, beim Makler oder z.B. im Internet?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Internet x 55.498 Haus x 3.412 Miete x 3.288 Makler x 254 Wohnungssuche x 157 Haussuche x 3 Liegenschaften x 2

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

foxiads
beantwortet von foxiads am 5. Juli 2009 11:22
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

ohne, es sei denn du hast zuviel geld ;-)

die makler inserieren auch alles im inet, aber die privaten angebote sind nach meinen erfahrungen besser und vorallem ohne zusätzliche provision auch um einiges billiger

Weitere gute Antworten

Wolpertinger
beantwortet von Wolpertinger am 5. Juli 2009 11:23
4x

Die Häuser die z.B. bei Immo Scout drin sind werden fast alle über einen Makler vermietet.

Wenn Du es ohne versuchen möchtest, dann mach mal Aushänge in der Wohngegend die Du bevorzugst und lese die Wochenzeitung, evtl. lohnt es sich auch eine eigene Anzeige zu machen.

Billiger ist es ohne Makler auf jedenfall.

Kommentar von 91c4307a9bb8dc1ac73e6f4598117257smallMooncry am 5. Juli 2009 11:25

Oder halt mal in der Zeitung nach schauen, die sind meist ohne Provision!

Raimund1
beantwortet von Raimund1 am 5. Juli 2009 11:23
2x

Ich arbeite gelegentlich bei einer Maklerin.

Wenn du suchst, dann geh über das Internet.

www.immscout24.de

Da kannst du deine Suchkriterien eingeben und wirst auf Wunsch täglich über neue Objekte informiert.

Einen Makler mit der Suche beauftragen ist aus meiner Erfahrung heraus nicht sehr hilfreich.

Und schau mal in den örtlichen Anzeigenblättern, da wird oft von Privat inseriert, was nicht im Internet ist

Kittymogul
beantwortet von Kittymogul am 5. Juli 2009 11:23
2x

Du kannst beides machen, nur ist es durch einen Makler wesentlich bequemer einfach angeben was man haben möchte und er sucht dann

gerhass
beantwortet von gerhass am 6. Juli 2009 11:37
1x

Ich würde es zunächst ohne Makler versuchen, z.b.: http://immobilientipp.blogspot.com

anonym
beantwortet von Schnueffel23 am 5. Juli 2009 11:56
1x

Hi ! der Makler kassiert 2 Kaltmieten plus mwst provision. Willst du das jemand in den Rachen schmeissen ?? such lieber selber oder frag bei Wohnungsgesellschaften nach. Das meiste geht eh durch Mundpropaganda oder Vitamin B weg..

brunhilde45
beantwortet von brunhilde45 am 5. Juli 2009 11:24
1x

die BESTEN Objekte gehen "unter der Hand weg".

BEim Makler kommen nochmal Kosten -je nach Kaufsumme-von einigen tausend Euro dazu,die -je nach VErtrag-Käufer und/oder Verkäufer zu tragen haben.

Is ne windige BRanche.Ich würde erst mal so suchen und am Ort meiner Wahl die Stadtbehörde aufsuchen,den Bürgermeister(wenns kleiner ist)und nachfragen...da kriegt man mehr raus,als der Makler weiss.

Der vertickert mangelhafte Objekte mit Defekten als Superschnäppchen,er verdient ja an der Provision.

Vorsicht mit Häusern ab Baujahr 1970,1985 etc...da beginnen die Reparaturen jetzt,deswegen sind so viele vermeintlich "günstig"auf dem Markt.

Selber neu bauen kann günstiger sein und Du hast es dann nach DEINEN Vorstellungen.

Kommentar von B7d6abe5fe68484f92d05ef92d30f748smallWolpertinger am 5. Juli 2009 11:46

Es ging um Mieten und nicht um kaufen

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.