Frage von Tasse6892, 26

Hausstaubmilben oder Haustaub?

Ich habe erfahren das ich gegen Hausstabmilben allergisch bin
Was kann ich dagegen machen um Kontakt zu vermeiden ich meine die sind ja überall
Und wäre toll auf ein Feedback wer auch gegen Hausstaubmilben allergisch ist danke😊😊🙏🏻

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von FelixFoxx, 9

Sauberkeit im Haus, oft saugen und keine Teppiche in der Wohnung, dazu spezielles Bettzeug. Und natürlich Medikamente gegen die Symptome wie z.B. Antihistaminika, falls doch mal etwas auftritt.

Antwort
von Fxnjx, 7

Also meine Schwester ist gegen Hausstaubmilben allergisch und da bekomm ich natürlich auch ein bisschen was mit :) Also sie hat jetzt extra so einen Allergiker Bezug, der kommt einfach über das Inlett und darüber dann die ganz normale Bettwäsche. Außerdem soll sie sich am besten ihre Haarbürste immer enthaaren, da die Milben von den Haaren angezogen werden oder so, daher soll sie auch immer die Haare im Bad kämmen, da wir sonst in den meisten Zimmern Teppichboden habe und die Haare sich da ja perfekt sammeln können :) Ich hoffe ich konnte dir helfen und freue mich über Feedback :)

Kommentar von Tasse6892 ,

Dankeschön für deine Antwort hat mir echt viel gebracht🙈😊

Antwort
von TashaLiebDich, 16

Habe die selben Allergien (aber Milden und Haustaub und nicht haustaubmilben :D), auf jeden fall habe ich Im Bett spezial Bettwäsche zwischen der normalen und wenige Gardinen, Kissen oder Kuscheltiere (halt alles an viel Stoff reduziert), ich putze auch alle zwei Tage um dem Staub Einhalt zu gebieten. Desweiteren habe ich Kräutersäckchen im Schrank, die die Milben von der Kleidung fernhalten sollen.

LG Tasha

Kommentar von Tasse6892 ,

Vielen Dank, die Rechtschreibung habe ich auch gerade bemerkt😂

Kommentar von TashaLiebDich ,

Kein Problem :D

Antwort
von Schnuppi3000, 6

Allergiker-Bettwäsche, Textilien oft waschen, Teppiche bzw. Teppichböden oft saugen (mit einem geeigneten Staubsauger), regelmäßig Staub wischen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten