Frage von deutzlover, 22

Hausschwein zähmen?

Moin ich lebe auf einem Bauernhof und ich wollte mal ein Schwein zähmen kann mir einer tipps geben und wenn ich dann das Schwein zahm habe wie ich dann mit diesem spazieren gehen kann... Also wie kann man ein Geschirr für schweine selber binden...

Danke im voraus ;-)

Antwort
von Chefelektriker, 13

Da solltest Du eine Ferkel groß ziehen. Mit normal großen Schweinen wird das nicht klappen, die haben ihren eigenen Kopf.

Ein Geschirr brauchst Du nicht, entweder ein Hanfseil oder ein Hundehalsband in entsprechender Größe.

Kommentar von deutzlover ,

sollte ich es getrennt halten oder mit den anderen zusammen

Kommentar von Chefelektriker ,

Getrennt, wie eine kleine Katze oder Hund aufziehen.

Kommentar von deutzlover ,

aber sie sind 4 Wochen alt und ich war heute in der bucht und sie hatten alle angst vor mir soll ich dann eins rausnehmen und in eine eigene bucht bringen und dann an mich gewöhnen lassen oder wie?

Kommentar von Chefelektriker ,

Ich weiß nicht,wie das bei Ferkeln ist, ab wieviel Wochen man sie von der Muttersau trennen kann.

Vlt. weiß das ja jemand anders.

Aber dann mit in die Wohnung/Haus nehmen und aufziehen.Sobekommt man sie Stubenrein und man kann das Ferkelchen wie z.B. einen Hund erziehen. Dann wird es auch an der Leine laufen.Läßt Du es draußen, wird das nie was.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community