Meint Ihr es ist sinnvoll Hausschuhe selber zu nähen, bzw. Hüttenschuhe zu stricken? Ist das billiger oder kann man das selber gar nicht so günstig machen?
du weist was du hast wenn du es selber machst, aber wirtschaftlic ist das nicht unbedingt.
Kommt ganz drauf an, was du haben willst - IRGENDWELCHE Hausschuhe bekommst du bestimmt günstiger als alles was du selbst machen kannst. Aber ob die dir dann gefallen, ist fraglich.
übrigens, kleiner tipp am Rande: Fensterleder taugen als hausschuhsohlen!
Ich finde es ja immer schön, wenn man selbstgemachte Sachen hat. Der Nachteil bei selbstangefertigten Hausschuhen ist nur, die halten nicht sehr lange, weil die Sohle meistens sehr schnell durchgelaufen ist. Die Freude daran ist immer nur von kurzer Dauer. Wenn Dich das aber nicht stört, dann ist das toll. Dann hast Du gleich wieder eine neue Aufgabe für ein paar neue :-)) Ich verschenke gern Socken oder Hausschuhe und komme manchmal gar nicht so schnell hinterher, Nachschub zu stricken. Wichtig ist, dass es Dir Spass macht. Sehe das nur als Hobby an. Geld sparen tust Du dabei nicht unbedingt.
Was ist seinen „Preis“ wert? Du musst selbst entscheiden, was Deine Freizeit Dir Wert ist. Bastelst, strickst und nähst Du gerne, dann kann auch das anfertigen von Hausschuhen vernünftig sein. Ich würde erst einmal Strümpfe stricken und dann die Laufsohle mit Leder verstärken. Viel Spaß und lass Deiner Kreativität freien Lauf.

ich denke selber gestricktes hat einen hohen wert.
ich hab schon einige Puschen gestrickt und zwar aus Wash&Filzwolle, also stricken und dann in der Waschmaschine filzen, die sind heiß begehrt, weil sie schön und warm sind. Es gibt´dann auch die Möglichkeit Stopperpunkte draufzumachen, ist eine Flüssigkeit, die trocknet, dann sind sie nicht mehr rutschig oder aber auch Hüttensohlen aufnähen, die bekommst zu z.B. hier http://www.bastelundhobbykiste.de/index.php so hast du zumindest etwas was dir gefällt. Bei selbsthergestelltem darf man eigentlich nicht wirtschaftlich denken. guck mal meine Puschen
Bild/er:
selbstgemachte Sachen sind immer schöner. Da kommt es nicht auf den Preis oder auf Ersparnisse an. Es geht um das Erfolgserlebnis.

Du kannst Hausschuhe aus Lederresten nähen. Oder aus jedem festen Stoff, dann aber am besten mit Ledersohle. Den passenden Schnitt findest du unter www.farbenmix.de unter der Rubrik kreativ-ebooks. Da hab ich schon ein paar genäht. Die werden zu klein, bevor sie kaputt werden.