Frage von 23inro23, 64

Hausschuhe für Eltern in der Kita?

Hallo. Bei mir in der Einrichtung gehen die Eltern meist mit Straßenschuhen in die Kita um ihr Kind abzuholen. Gerade zu dieser Jahreszeit finde ich das etwas schade, da die Kinder auch durch den Flur rennen und somit den ganzen dreck mit in den Gruppenraum nehmen.

Ich habe schon einmal in einer anderen Einrichtung gesehen das die Eltern ihre Schuhe anlassen durften, wenn sie damit in große Hausschuhe schlupfen. Diese großen Hausschuhe waren extra für die Eltern gedacht, die ihre Straßenschuhe nicht ausziehen wollten.

Diese Idee finde ich total klasse! Aber ich finde nichts ähnliches im Internet. Kann mir da jemand weiter helfen? Danke im voraus

Antwort
von Steffile, 45

Ich glaube, dann wuerden dir die anderen Eltern an den Hals gehen... Eltern holen die Kinder doch zur ziemlich gleichen Zeit ab, und danach wird sowieso gewischt.

Kommentar von 23inro23 ,

Nein leider nicht. Die Kinder werden ab 13 Uhr bis 17 Uhr individuell abgeholt.

Antwort
von Pizzablister123, 29

Also es gibt doch so (plastik?)überzieher, die man über die schuhe ziehen kann damit der boden sauber bleibt. Meinst du sowas? Das sollte es im internet geben denke ich.

Kommentar von 23inro23 ,

Hast du schon einmal Erfahrungen damit gesammelt ?
Schmeißt man diese dann nach einem mal anziehen wieder weg?
Würde es glaube ich etwas unangenehm finden wenn ich mir solche Plastik Überzieher drauf machen müsste die schon nass sind ?

 

Kommentar von Pizzablister123 ,

Leider nein, ich habe es nur mal im fernsehen gesehen. Wenn die nicht so teuer dind dann kann man die ja wegwerfen.

Antwort
von Baltarsar, 20

Oh mein Gott, die Kinder werden alle sterben, weil sie ein bisschen Schmutz und Dreck abbekommen oder zu Gesicht bekommen. *Panisch im Kreis renn*

Ich weiß, sehr überspitzt, aber so könnte man deine Frage auch zusammenfassen.

Es ist jeder Einrichtung selbst überlassen, wie sie das handhaben. Am Ende des Tages muss eh richtig sauber gemacht werden. Ob nun mit solchen Stulpen oder ohne solche Stulpen.

Antwort
von JennyMissesvlog, 21

Wenn du in der Schweiz lebst dann in der Landi 😊

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community