Hausschlüssel verloren , Kosten?

9 Antworten

Sind es Schlüssel mit Nummern darauf dann wird für das anfertigen von Kopien eine Schlüsselkarte benötigt. Die dann nur der Vermieter hat. Sonst kannst du zu einem Schlüsseldienst gehen und sie für um die 10 Euro nachmachen lassen. Je nachdem wo du sie verloren hast und ob es nachvollziebar ist wo sie hin gehören könnte es angebraucht sein die Schließzylinder aus zu tauschen damit du nicht ungebetenen Besuch bekommst.

Das kommt auf die Art des Schlosses an. Sind Nummern auf dem Schlüssel, wirds echt teuer. Das sind dann Sicherheitsschlösser.., während normale Schlüssel um die 8€ kosten..

in der regel sind es schliessanalgen, da kann man die schlüssel nicht eifnach nachmachen lassen, sondenr braucht eine schlüsselkarte.

also vermieter informieren, der lässt die schlüssel anfertigen

wenn es normale schlösser sind ist es kein problem einfach nachmachen lassen für ein paar euro.nimm orginal mit die kopieren die in 5 min bei schlüsseldienst

Du brauchst die Genehmigung deines Vermieters...!