Frage von JanaJBCooper, 12

hausschlange, Haltungstipps für Anfänger?

Hallö erstmal, Also ich darf mir nun vielleicht in 3 Monaten eine eigene Schlange anschaffen. Ich habe mich für die afrikanische Hausschlange entschieden und habe auch schon sehr viel gelesen, aber könnte mir jemand mit Erfahrung den ungefähren Preis nennen der für die Grundsachen die man so braucht aufkommt?Also Terrarium, Schlange und den Rest, außer Futter das ist schon geregelt ;) Es wäre natürlich auch nett wenn ihr mir ein paar Tipps zur Haltung geben könntet, hab zwar schon viel gelesen aber man kann ja nicht genug wissen. Und tut es weh wenn die beißen? Auf jeden Fall schon mal Danke im vorraus :D Lg. Jana

Antwort
von FluffyPaws, 4

Für eine Erstanschaffung mit Terra und aller Technik rechne mal so um die 400 €. Oben offen. Allein ein großes gut strukturiertes Terra kostet schon entsprechend.

Antwort
von Keana, 9

Also ich muss sagen, Schlangen gehören nicht ins Terrarium und hab einfach nur mitleid mit denen wenn die sich nie frei bewegen können. Bei einem Fall hat dann eine Schlange 2 Kinder totgebissen und musste dies nun mit ihren Leben bezahlen. Finde ich auch traurig :-(

Kommentar von JanaJBCooper ,

Ich akzeptiere deine Meinung, jedoch sind Schlangen auch in der freien Wildbahn nicht so aktiv, nur wenn sie Futter suchen oder auf Paarungssuche sind. Und glaub mir, eine Hausschlange ist nicht so groß dass sie Jemanden tot beißen könnte, und sie ist auch nicht giftig. Und es gibt falls du noch nicht gehört hast, auch ARTGERECHTE HALTUNG. Trotzdem danke für deine Antwort, ich nehm an du hast es schließlich nur gut gemeint ;)

Kommentar von JanaJBCooper ,

Und falls du von diesem "Fall" in Kanada sprichst, die Kinder wurden erwürgt

Kommentar von Keana ,

Schau mal hier Jana, da gibts gute Infos über Schlangenhaltung:

http://www.reptiliendomizil.de/vorurteile-gegen%C3%BCber-schlangen/artgerechte-h...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community