gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Hausratversicherung bei Auszug mitnehmen?

gefragt von Sempere am 27.07.2009 um 0:24 Uhr

Die liebe Hausratversicherung. Einmal abgeschlossen, danach einmal im Jahr bezahlt und vergessen. Nun geht es ans Ausziehen und man erinnert sich wieder seiner Verpflichtungen. Nun: Ist es üblich, eine Hausratversicherung mit zum neuen Wohnort mit zu nehmen? Oder muss man die alte Versicherung kündigen und beim neuen Wohnort eine neue Versicherung abschließen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Versicherung (5437)
Wohnung (4368)
Umzug (1473)