Hauspunkte beim Sieg eines Quidditch-Spiels

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja es gibt Hauspunkte für einen Quidditch Sieg :) Ein Beispiel: Harry, Hermine & Neville sind doch nachts im ersten Teil draußen erwischt worden. Harry & Hermine haben Norbert zu Charlies Freunden zum Nordturm gebracht und Neville hat gehört das Malfoy das erzählte und wollte Harry warnen. Sie verloren pro Nase mein ich 50 Punkte also zsm. 150 Punkte. Sind mussten doch dann später die Strafarbeit im verbiten Wald mit Hagrid machen. Alle Gryffindors waren enttäuscht darüber das Erstklässler ihnen das eingebrockt hatten. Harry wurde beim Quidditch Training nur noch der Sucher genannt. Harry war so beschämt das er zu Oliver Wood ging und ihm nach seinen Rücktritt bat. Oliver sagte daraufhin: Wie sollen wir den jemals Punkte gutmachen? Daraus kann man schließen das es Hauspunkte für Quidditch Spiele gibt :) Wieviel wird aber glaub ich nicht genannt. Ich hoffe ich konnte dir helfen :) LG

FacelessFox
Fragesteller

Dankeschön. :)

lilyevans1960  12.05.2015, 20:37

und danke für denn Stern :)

Quidditch Siege gehen in die Hauspunkte ein. Es ist nicht bekannt wie viele Punkte man bekommt, aber es wird mehrmals im Buch erwähnt, dass es durchaus relevant ist. So wird im dritten Teil bei der Schuljahresende Feier gesagt: "Gryffindor hat auf Grund der spektakulären Leistungen im Quidditch Cup zum dritten Mal in Folge den Hauspokal gewonnen".

Leider ist nicht weiter bekannt, ob man nun die Punkte bekommt die man im Spiel gemacht hat, nur einen Teil oder gar eine schon feststehende Anzahl.

FacelessFox
Fragesteller

Danke für die Antwort. :)

Es gab keine Hauspunkte für ein gewonnenes Spiel. Ich weiß aber noch ungefähr die Punkte die es im Spiel gab. 150 Punkte für das fangen des Schnatzes und 10 oder 20 Punkte wenn man mit dem Quaffel durch einen der Ringe trifft. Doch auf die Hauspunkte wirkte sich das nicht aus. Am Ende des Jahres gab es einen Quidditch Sieger und einen Sieger für die Hauspunkte. Soweit ich weiß, gewann Griffindor die fast jedes Jahr, also beide Sachen

In Harry Potter und die Kammer des Schreckens, als Harry im Spiel mit dem Verhexten Klatscher wider aus dem Krankenflügel entlassen wird und er vor der Bibliothek auf Percy Weasley trifft. Sagt er fröhlich zu Harry Das Gryffindor gerade die Führung im Kampf um den Hauspokal übernahmen hat und er 50 Punkte geholt hat, also nehme ich an dass jedes Haus für ein gewonnenes Spiel 50 Hauspunkte bekommt