Frage von Johanna15,

Hausplanungssoftware

Kennt jemand eine Seite im Internet wo man ein Haus designen und einrichten kann? Ich mache das nur zum Spass nicht weil ich ein Haus bauen will :) P.S. Nichts kostenpflichtiges oder zum downloaden

Hilfreichste Antwort von Pfotenferien,

Vielleicht hier: http://sweet-home-3d.softonic.de/, oder auch bei Ikea, die haben eine download Seite

Antwort von phillipus56,

Wenn ich ehrlich bin, klingt deine Frage leider etwas unseriös:

Wenn du wirklich vor hast, ein Haus zu bauen (?), dann solltest du eigentlich wissen, dass du dabei mit kostenlosen Freeware-Programmen nicht wirklich weiter kommen wirst. Selbst um "nur" alle Räume vernünftig einzurichten, wirst du dir eine kostenpflichtige Hausplanungssoftware kaufen müssen, die ganzen kostenfreien Programme enthalten meist nur sehr wenige Funktionen, eine lausige und langatmige 3D-Visualisierung sowie nur sehr begrenzte Auswahl an Objekten und Materialien.

Ich selbst hatte früher mal den Traumhaus Designer von Databecker - die älteren hier werden den vielleicht noch kennen, meiner Meinung nach ein echt gutes Programm für wenig Geld. Leider gibts den ja schon lange nicht mehr und wenn man eine übergebliebene Version findet, ist die hoffnungslos veraltet. Ich selbst habe bereits länger nach neueren Alternativen im gleichen Programmstil gesucht und kann dir da den cadarchitekten empfehlen: http://cadarchitekt.de/hausplanungssoftware/ . Die Bedienung ist echt einfach, trotzdem verfügt das Programm über alle wichtigen Funktionen und tausende moderne Objekte zu einem recht günstigen Preis. Kauf dir lieber einmal was vernünftiges für etwas Geld, anstatt eine Woche lang an Freeware zu verzweifeln - und 70 Euro solltest du denke ich über haben, wenn du gerade ein Haus baust oder? ;)

Antwort von SEOallin,

Hallo!

Kann euch da die Planungssoftware von ConCadus http://concadus.de nahe legen. Ist einfach zu bedienen und funktioniert perfekt. Schaut sie euch mal an.

Viele Grüsse Marius Munko seo-allin

Antwort von pharao1961,

Bei Arcon gab es mal vor vielen Jahren eine ältere Version kostenlos. Ob das heute noch so ist weiß ich nicht. Mal Onkel google fragen. Jedenfalls ist das auch ein Renderer dabei, mit dem du animiert das Gebäude drehen kannst, reingehen kannst, usw. . Tapeten, Fliesen, usw. stehen auch zur Genüge zur Auswahl und es ist nicht zuuuuuuuu kompliziert.

Antwort von kritiker111,

Schau Dich mal im Downloadbereich von www.chip.de um - die haben öfter mal solche freeware vorgestellt....

Bei heise de im Downloadbereich könntest Du auch fündig werden.

Ggf. auch einfach mal eine 30-Tage-Testversion herunterladen...

Kommentar von Johanna15 ,

Ich habe schon mal so eine Seite im Internet gefunden wo man sein Haus planen konnte habe aber leider die Seite vergessen, da konnte man den Raum auswaehlen den man einrichten will und dann die Wandfarbe, die Tapete oder so bestimmen und dann einrichten. Als Raum gab es auch eine Sauna! Vielleicht kennt das jemand und kann mir helfen

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten